Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckerwarteschlangendienst nicht gestartet bei Drucken auf Drucker an anderem Rechner im Netz

Mitglied: Aubergino

Aubergino (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010, aktualisiert 17:02 Uhr, 5032 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Probleme mit meinen neuen - gebrauchten - Rechner gehen weiter: Im Netz druckt er auf einen Netzwerksdrucker, aber nicht auf einen an einem anderen Rechner angeschlossenen Drucker. Meldung "Druckerwarteschlangendienst nicht gestartet". Ist aber gestartet!. Andere Rechner im Netz können auf dem Drucker drucken.

Moin,

nachdem mein neu ins Netz eingebundener Rechner nun - wenigstens mittels WinSockFix.exe nach jedem Hochfahren - sich stabil im Netz bewegt
(siehe meine Frage
"Winsockfix muss nach jedem Rechnerstart ausgeführt werden, damit Arbeitsgruppenrechner gefunden werden"),
kommt das nächst Problem:

An einem (dauernd eingeschalteten) Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe wie der Problemrechner wird nicht gedruckt. Beim Aufruf der Druckereigenschaften wird gemeldet, der Druckerwarteschlangendienst sei nicht gestartet. Er ist aber laut Diensteverwaltung gestartet! Die Installation des Druckers ging problemlos, er tauchte bei der Suche (unter "Drucker hinzufügen") in der Liste auf. Auf einen anderen Drucker, einen Netzwerkdrucker mit IP-Adresse, kann ich problemlos drucken.

Die Basics stimmen, gleicher Benutzerkontoname und -Passwort, Druckerfreigaben sind an, es gibt nur die Windows-Firewall, die eine Ausnahme für Datei- und Druckerfreigabe hat (geht aber auch nach Ausschalten der Firewall nicht).

Warum könnte sich nur genau diese Verbindung "Problemrechner - Netz - anderer Rechner - Drucker" mit dieser Fehlermeldung verabschieden?

Vielen Dank weiter für Eure Hilfe zu diesem störrischem Rechner...

Tschüs,
Aubergino
Mitglied: Aubergino
09.04.2010 um 19:28 Uhr
Moin,

Nun, nach einigen Tagen, ohne dass ich noch etwas Neues Probiert hätte, geht alles...

Allerdings geht es genau, seitdem Avira folgende Malware/Viren gefunden hat:
TR.Dropper.Gen, TR.Krypt.ZPack.Gen, PHISH.Fraud.32856

Bloß hatte Avira vorher auch schon durchsucht und da noch nichts gefunden.
Ob es nun mit diesen Dingern zu tun hat oder nicht, einstweilen klappts...

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Tschüs,
Aubergino
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 19 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...