redryder
Goto Top

Druckerzuweisung im Anmeldeskript AD 2008 R2

Hallo Wissende,
ich habe jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Lösung gesucht. Entweder frage ich zu doof oder Google versteht mich nicht.....

Ich habe in der Domäne ein Anmeldeskript geschrieben, das ich ins Netlogon kopiert habe und das auch ausgeführt wird.
In diesem Skript verbinde ich diverse Netzlaufwerke und Netzwerkdrucker.
Am Anfang des Skriptes trenne ich alle Drucker und Laufwerke um sie dann wieder "sauber" zu verbinden.
Was mich stört, ist, dass jedesmal beim Drucker verbinden die Treiber Installations Routine beim User am Bildschirm erscheint...
Kann man dieses Fenster unterdrücken, dass es nicht aufpoppt?

Ich wäre über Antworten oder Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Content-Key: 206852

Url: https://administrator.de/contentid/206852

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 22, 2013 at 12:50:47 (UTC)
Goto Top
Moin Redryder,
sind es Windows 7 Clients? Klick.


Grüße,
Dani
Member: Redryder
Redryder May 22, 2013 at 13:39:26 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,
Im AD ist alles gemischt XP, Vista und 7 face-sad
Danke für den Link, er ist sehr interessant. Meine Verteilung bebruht nicht auf GPO sondern per AD-Anmeldung (Reiter Profile - Anmeldeskript) wobei das Skript (für jeden Unser ein einzelnes) im Netlogon liegt.
Muss für jeden User ein einzelnes machen, da fast jeder einen eigenen Drucker und iondividuelle Netzlaufwerke hat. Über GPO kann ichs ja nur auf die Gruppe / OU verteilen und für jeden User eine Richtlinie erstellen, ist glaub ich zu aufwendig - oder?
NG Jörg
Member: vossbaer
vossbaer May 23, 2013 at 07:31:02 (UTC)
Goto Top
in--> Netzwerkdrukcer
n --> Druckername

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Server\Drucker

Habe hier nachgesehen
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624057(v=ws.10).aspx
Member: Looser27
Looser27 May 23, 2013 at 09:52:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst auch über die GPO an die User verteilen, indem Du den Wirkungskreis der GPO entsprechend eingrenzt (Einfach die User in den Bereich der GPO unten einzeln entragen und den default raus.

Gruß

Thomas