excaliburx
Goto Top

Ein Druckgeräte für mehrere Windows Printserver

Hallo Zusammen,

es existiert folgende Kostellation:

Ein Druckgerät (physischer Drucker). Dieses Druckgerät ist mit zwei verschiedenen Windows Printservern (verschiedene Standorte) netzwerktechnisch verbunden.
Das heißt das Druckgerät ist je auf beiden Printservern (W2k8R2 / W2k3R2) einmal mit unterschiedem Name eingerichtet.

Dies ist erforderlich aufgrund zweier Programm, die an den verschiedenen Standorten gehostet werden.

Nun tritt sporadisch das Problem auf, dass Ausdruck erst z.B. nach 10 Minuten gedruckt werden. Auch andere Druckgeräte sind auf diesen beiden Printservern parallel eingerichtet - diese haben das beschriebene Problem nicht.

Kann es sein, dass diese Konstellation zu Problemen führt wenn zwei Printserver auf ein Druckgerät eingerichtet sind und es daher auch vorkommen kann, dass Druckjobs der beiden Printserver gleichzeitig gesendet werden und es dann zu einem Konflikt kommt?

Ist es erforderlich, dass z.B. von einem Printserver aus dessen Druckjobs mit höherer Prio an das Druckgerät gesendet werden, um das Problem zu umgehen?

Kennt jemand eine Lösung dazu?

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Content-Key: 222876

Url: https://administrator.de/contentid/222876

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock