Druckmodulfehler bei kompilierten Berichten von Crystal Reports

Mitglied: l0c4lhost

l0c4lhost (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 9344 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Board,

folgendes Problem: Auf Arbeit nutzen wir Crystal Reports um über eine ODBC-Schnittstelle Datenbankabfragen zu erstellen. Die Berichte werden dann meistens kompiliert (2 Dateien: *.crf und *.exe) und den Kollegen gegeben, damit diese dann die Daten aus der Datenbank ziehen können.
Nun gibt es aber beim Aufruf eines kompilierten Reports eine Fehlermeldung. Fenstertitel: Druckmodulfehler, Fehlermeldung: ungültiger Dateiname.
Meine erste Vermutung ging dahin, dass der Drucker in den Bericht mit verankert wird, der auf dem Platz eingebunden ist, auf dem kompiliert wurde. Daraufhin habe ich einen PDF-Drucker gewählt, der auf allen Arbeitsplätzen installiert ist. Mit dem gleichen Ergbenis, immernoch diese Fehlermeldung.
Ich habe den Bericht an meinem Arbeitsplatz kompiliert und an diesem auch versucht ihn auszuführen, was mir nicht gelang, auch nicht an einem anderen Platz. Komischerweise, andere Berichte, die schon vor etwas längerer Zeit kompiliert wurden, liefern keinen Fehler.
Eine komplette Neuinstallation des Programms bnraucht leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Von einer Neuinstallation meines Arbeitsplatzes habe ich bisher abgesehen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Gruß, 127.0.0.1
Mitglied: Biber
18.07.2006 um 20:52 Uhr
Moin l0c4lhost,

das wirst Du wahrscheinlich mit den Hotfixes cr90dbexwin und cr90win_de_sp2 von ex-CrystalDecisions, nunmehr BusinessObjects lösen müssen.
Und auch den si75win_de_sp4.

Die drei (deutschen) *.pdfs dazu sind hier:
http://support.businessobjects.com/communityCS/FilesAndUpdates/cr90dbex ...
und
http://ftp.crystaldecisions.com/webprod/hot_fixes/de/cr90win_de_sp2.pdf
-bzw-
ftp1.businessobjects.com/webprod/hot_fixes/de/si75win_de_sp4.pdf


Die beiden unteren Hotfixes fixen laut Hersteller/Aufkäufer-Aussage genau dieses Problem, das durch die Unicode-Unterstützung reingebracht wurde.


[Was ich nicht schlechtreden will - eins der Argumente FÜR das BO XI R2 anstelle der vorhandenen BO-5.x/6.x- oder auch Crystal-Installationen war bei uns die Unicode-Unterstützung....]

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
18.07.2006 um 21:01 Uhr
Hallo Biber,

Danke erstmal für deine Antwort. Werd mich morgen damit auf Arbeit beschäftigen.
Eine Frage aber noch: Gelten der Hotfix und das ServicePack nur für 9.0+ oder auch für die bei uns eingesetzte 8.5? Bzw., ich guck mal nach HF und SP für 8.5...

Greetzy
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
19.07.2006 um 08:25 Uhr
Sow, Morgen,

beim durchklicken und rumprobieren auf den BO-Seiten, bin ich nun auf folgende Seite gestoßen: http://support.businessobjects.com/communityCS/
Dort gibt es den Punkt Files and Updates. Wenn ich darauf klicke, gehts aber nicht weiter. Der Link ist file:/\\vanwss05.crystald.net\IWServer\default\main\support\WORKAREA\beta\communityCS\FilesAndUpdates
Der Link ist bisschen komisch, hab da auch schon versucht, das file durch http, bzw. ftp zu ersetzen. Leider ohne Erfolg... Wo bekomme ich sonst die Hotfixes und das Service Pack her!?

Greetzy und Danke,
127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.07.2006 um 10:02 Uhr
Moin l0c4lhost,
sieht für mich so aus, als ob Du beim Surfen auf Crystals' CMS gesurft wärest.

Ich gehe immer folgenden Weg:
Via http://support.businessobjects.com

über Menüpunkt "Support"->"Crystal technical Support
-> Download ServicePacks -oder-
-> Critical Updates -oder-
-> Down Monthly Updates .... Down Monthly Updates

HTH
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 4 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 21 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...