Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n

Mitglied: Tenebros

Tenebros (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2016 um 11:15 Uhr, 1077 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Drucker bekommen.
Dieser gehörte vorhin einer Studentin, die sich damit jeweils ihre Vorlesungsskripts ausgedruckt hat. Er stand zwei Jahre ohne Benutzung in ihrem Büro, bevor ich ihn übernommen habe.

So weit so gut, leider habe ich keinerlei Erfahrungen im Bereich von Laserdruckern, und er zeigt einige Druckprobleme...
Und zwar:
1. Die Farbe ist stets super scharf und einwandfrei gedruckt, bei schwarzen Stellen (Text), druckt er allerdings gewisse Zeilen unscharf, während andere Stellen einwandfrei sind.
(siehe: http://abload.de/img/img_20160425_105809yqkj1.jpg)
2. Ausserdem schmiert er über fast alle Seiten (siehe http://abload.de/img/img_20160425_110128fvjt2.jpg).

Wie kann ich diese Probleme beheben?
Eine zweimalige Kalibrierung der Farbe habe ich über das Menü am Drucker bereits vorgenommen, eine Verbesserung war leider nur minimal zu beobachten.

Besten Dank für eure Mühe und einen guten Wochenstart
R. Stadelmann
Mitglied: 127944
25.04.2016 um 11:24 Uhr
Moin,

so wie das im Moment für mich aussieht, ist der Drucker beim Transport nicht besonders pfleglich behandelt worden. Ich vermute das da ordentlich Toner in dem Gerät herumfliegt. Eine Reinigung wird hier wohl nötig sein.
Darüber hinaus sieht es so aus, vorausgesetzt der schwarze Toner ist nicht leer, das die Fixiereinheit auf ist. Druck dir mal eine Diagnoseseite aus. Das sollte drauf stehen, wie viele Seiten die schon gedruckt hat.

Gruß
Bitte warten ..
25.04.2016 um 11:36 Uhr
Hallo Edzard

Genau das befürchte ich auch.
Habe jetzt mal Zubehörbericht, sowie die Selbsttest-Seite ausgedruckt:
Mit Toner gedruckte Seiten: 1111 (Schwarz); 479 (Farbe)
Gesamt gedruckte Seiten: 9326 (Schwarz), 3647 (Farbe)
Angaben zur Fixiereinheit konnte ich leider auf keinem Bericht etwas finden...

Wie stelle ich das mit der Reinigung am besten an, gibt's was wichtiges zu beachten? Hätte jetzt spontan zur Druckluft-Flasche gegriffen... wie gesagt, leider überhaupt keine Erfahrung mit sowas

Danke für deine Mühe und Gruss zurück
Bitte warten ..
25.04.2016 um 11:41 Uhr
Anmerkung: Die Toner-Anzeige zeigt bei allen Tonern einen mittleren Füllstand an, Hinweise o.Ä. habe ich keine bekommen, dass der Toner leer sein könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 127944
25.04.2016 um 11:43 Uhr
Bei einer Druckerreinigung - gerade bei Laserdruckern ist einiges zu beachten. Da gibt es diverse Teile, die man beschädigen kann. Druckluft oder auch Kompressor ist nicht der schlechteste Gedanke. Dabei ist zu beachten, das kein Kon­dens­was­ser entsteht. Darüber hinaus ist Toner echt ekelhaft, wenn man das Zeug in die Klamotten bekommt. Habe mir so schon diverse Hemden und Hosen versaut. Ein Staubsauger, den man sehr "schwach" einstellen kann, ist da schon besser. Am besten mit einem Schlauch als Fortsatz. Einen sauberen Pinsel wirst du auch benötigen. Du kannst erst einmal versuchen nur die Teile zu reinigen, an die man so herankommt, wenn man Toner und alle ohne Werkzeug entfernbaren Teile ausgebaut hat. Vielleicht recht das schon.
Bitte warten ..
25.04.2016 um 11:46 Uhr
Das werde ich versuchen - besten Dank.
Übrigens habe ich vorher den Toner mal rausgenommen und ein bisschen geschwenkt - die Qualität ist schon sehr viel besser als vorher! Jetzt schmiert er nur noch etwas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.04.2016 um 12:47 Uhr
Hallo,

Zitat von 127944:
Druckluft oder auch Kompressor ist nicht der schlechteste
aber eher der blödeste Gedanke. Tonerstaub mal eben in allen Ritzen im Raum / Gebäude verteilen ist eins, das einatmen dessen aber schon etwas was als Selbstmord gewertet werden könnte. Tonerstaub kann Krebs auslösen, daher nie mit einem gebläse da dran gehen, eher schon ein Staubsauger, wobei ein entsprechender Filter und beutel für Feinststaub genutzt werden soll. Beim normalen Staubsauger wird der Toner halt hinten wieder ruasgeblasen....

Darüber hinaus ist Toner echt ekelhaft, wenn man das Zeug in die Klamotten bekommt. Habe mir so schon diverse Hemden und Hosen versaut.
Jepp, Toner fließt besser als Wasser....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

HP Color LaserJet Pro M452dn E-Mail Benachrichtigung

Frage von SchopnicDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage, Ich habe vor für unsere Firma mehrere neue Drucker zu besorgen, welche an verschiedenen ...

Drucker und Scanner

HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich?

gelöst Frage von chapeauDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, wir haben ein neues HP Multifunktionsgerät beschafft. Es hat zwar die Netzwerkfunktion mit dabei, soll aber nur lokal ...

Drucker und Scanner

Wie nutzt man den randlosen Druck mit einem HP Color Laserjet CP4005 Drucker?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterDrucker und Scanner2 Kommentare

OS: Win10 Pro 64-bit Drucker: HP Color Laserjet CP4005 Druckertreiber: HP Universal Print Driver PCL6 und PS 6.4.1 Eine ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro MFP m276nw

Frage von Andy89Drucker und Scanner9 Kommentare

Servus, vorab: ich hab noch nie ein Drucker von innen gesehen. Aktuell hab ich einen HP Laserjet auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 31 MinutenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 StundeInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste54 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...