goreng17
Goto Top

Druckteilsystem nicht verfügbar

Im Druckermenue ist mein Drucker verschwunden und einen neuen Drucker kann ich auch nicht hinzuüfgen,da kommt sofort die Fehler meldung "Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar".
Was kann man denn da machen?
Grüsse
Stefan

Content-Key: 47713

Url: https://administrator.de/contentid/47713

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 02.01.2007 um 09:56:39 Uhr
Goto Top
schau mal unter:
systemsteuerung->verwaltung->dienste..

nach ob der dienst "druckwarteschlange" gestartet ist.
falls nicht, starte ihn mal und wenn eine fehlermeldung kommt, poste diese bitte.
Mitglied: goreng17
goreng17 04.02.2007 um 02:07:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
hatte mal einen Lexmarkdrucker früher installiert. von dieser zeit ist noch der Dienst LexBCe Server aktiv. Der Dienst Druckwarteschlange ist von diesem abhängig. Da der LexmBCe Dienst aber nicht mehr funktionieren kann, da der Drucker deinstalliert ist und sich der Drucker auch nicht mehr neu installieren lässt (Fehlermeldung: Der vorgang kan aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesettz werden, das Druckteilsyste ist nicht vorhanden) weiss ich nicht wie ich den lexmark dienst irgendwie löschen kann. Weiss jemand wie man das machen kann?