ormenson
Goto Top

Druckverwaltung - Selbstdefinierte Formulare sichern bzw. auf andere Rechner übertragen unter Win 7 bzw. Win XP

Hallo zusammen!

welcher Windows-Profi kann mir verraten, wie ich selbstdefinierte (Drucker)Formulare von einem Rechner auf einen anderen Rechner überteragen kann?

Schon mal vielen Dank in voraus!

Beim Ausdruck auf unseren Plotter nutzen wir oft selbstdefinierte Papierformaten (z.B. 350mm x 900 mm).
Dabei hat es sich als sehr nützlich erwiesen, diese Papierformate nicht über den Druckertreiber des Plotter zu erstellen, sondern direkt unter der Druckverwaltung / Druckserver / Formulare.
Das hat den Vorteil, dass diese Seitenformate dann auch bei anderen Druckern (z.B. PDF-Drucker) verwendet werden können.

Da ich noch keinen Weg gefunden habe, diese selbstdefinierten Formulare von einen Rechner auf einen anderen Rechner zu übertragen, muss ich auf jeden Rechner die neuen Formulare extra anlegen...

Ist es möglich, diese Formulare zwischen zwei Rechner zu übertragen?
Wie sieht das unter Win 7 aus? Wie unter Win XP?

Ich bin dankbar für alle Hinweise....

VG
Ormenson

Content-Key: 169741

Url: https://administrator.de/contentid/169741

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: master001
master001 Oct 28, 2011 at 16:50:09 (UTC)
Goto Top
Moin Ormenson,

habe gerade das gleiche Problem wie Du ... hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Member: Ormenson
Ormenson Oct 29, 2011 at 12:12:08 (UTC)
Goto Top
Leider nein...

Wie du siehst haben sich hier auch noch nicht all zu viele Lösungsvorschläge angesammelt... face-wink

VG
Member: Binchen
Binchen Sep 12, 2013 at 14:33:52 (UTC)
Goto Top
Deine Formulare kannst per Registry exportieren und importieren (Test mit exp. Win2008 und imp. Win7):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Print\Forms
Member: Ormenson
Ormenson Apr 10, 2014 at 13:21:38 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!

Das klappt wunderbar!