Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSC 202 Zeit synchron halten

Mitglied: Mecki77

Mecki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 11:06 Uhr, 3324 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe einen Router Sitecom DC 202V5, dem ich vor kurzem ein Firmware Upgrade gegönnt habe. Als ich mich am Router angemeldet hatte, habe ich festgestellt, dass dieser noch die Zeit meines letzten Besuches (irgendwann in 2006) hatte. Also habe ich ihn auf Zeitsynchronisation mit dem Rechner gestellt. Dies funktionierte auch soweit ganz gut, allerdings war am nächsten Tag immer noch die Zeit und das Datum vom Vortag eingestellt.

2 Fragen:
1. Muss der Router überhaupt eine aktuelle Zeit aufweisen?

2. Wenn ja woran kann es liegen, dass es keinen dauerhaften Abgleich zwischen Router und Systemzeit gibt.

Mein System Win Xp Sp2, Zonealarm Firewall in der die IP des Routers freigegeben ist. Ich schalte den Router wenn ich den PC aus habe mit ab.

Danke im Voraus für eure Gedanken
Mitglied: iVirusYx
06.02.2008 um 00:50 Uhr
Also wenn es sich hei rum einen normalen Handelsüblichen DSL-Modem-Router handelt ist es eigentlich egal.
Alte Router haben nicht mal eine Zeitangabe.
In dienem Fall wird die Zeitangabe womöglich benötigt wenn du Zugänge auf dem Router loggst. Aber wie es scheint brauchst du das ja wohl kaum.

Aber könnte ich mal bitte wissen welchen Router du benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Mecki77
06.02.2008 um 11:06 Uhr
Der Router ist ein Sitecom DC 202v5.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
OwnCloud - Synchron. Richtung?
gelöst Frage von InvisibleQuantumCloud-Dienste6 Kommentare

Hay, ich hab mir aber auf meinem Raspi3 ownCloud eingerichtet und alles läuft soweit. Meine Frage: Es werden ja ...

Batch & Shell

Powershell - 2 x Listbox - synchron scrollen

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ist es möglich 2 getrennte Listboxen synchron zu scrollen? Hat jemand so etwas vielleicht im Einsatz?

Windows Server

Datenverzeichnis an 3 Standorten synchron halten

gelöst Frage von lasterWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, habe ja schon einiges über die Synchronisierung von 2 Standorten gelesen und auch selbst umgesetzt. Nun sind ...

Windows Server

Zeitanzeige der Clients nicht synchron mit Server

Frage von kaiser-cssWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass die Zeitanzeige verschiedener Clients in unserem Domänennetzwerk ca. 1-2 Minuten versetzt zu dem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 8 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...