mecki77
Goto Top

DSC 202 Zeit synchron halten

Moin zusammen,

ich habe einen Router Sitecom DC 202V5, dem ich vor kurzem ein Firmware Upgrade gegönnt habe. Als ich mich am Router angemeldet hatte, habe ich festgestellt, dass dieser noch die Zeit meines letzten Besuches (irgendwann in 2006) hatte. Also habe ich ihn auf Zeitsynchronisation mit dem Rechner gestellt. Dies funktionierte auch soweit ganz gut, allerdings war am nächsten Tag immer noch die Zeit und das Datum vom Vortag eingestellt.

2 Fragen:
1. Muss der Router überhaupt eine aktuelle Zeit aufweisen?

2. Wenn ja woran kann es liegen, dass es keinen dauerhaften Abgleich zwischen Router und Systemzeit gibt.

Mein System Win Xp Sp2, Zonealarm Firewall in der die IP des Routers freigegeben ist. Ich schalte den Router wenn ich den PC aus habe mit ab.

Danke im Voraus für eure Gedanken

Content-Key: 80013

Url: https://administrator.de/contentid/80013

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 05, 2008 at 23:50:26 (UTC)
Goto Top
Also wenn es sich hei rum einen normalen Handelsüblichen DSL-Modem-Router handelt ist es eigentlich egal.
Alte Router haben nicht mal eine Zeitangabe.
In dienem Fall wird die Zeitangabe womöglich benötigt wenn du Zugänge auf dem Router loggst. Aber wie es scheint brauchst du das ja wohl kaum.

Aber könnte ich mal bitte wissen welchen Router du benutzt?
Member: Mecki77
Mecki77 Feb 06, 2008 at 10:06:06 (UTC)
Goto Top
Der Router ist ein Sitecom DC 202v5.