bommel
Goto Top

DSL auf Analoger TAE Dose

TAE auf Analoger Dose, geht das in diesem speziellem Fall?

Also ich ziehe demnächst um und bin fleissig dort am Renovieren.
Telefonkabel wurde jetzt unter putz verlegt und dadurch musst wie die TAE-dosen aufschrauben und die Kabell abklemmen.

In dem Haus gibt es ne ISDN-Anlage aber dort waren ganz rechts nur 2 Kabel befestigt, soweit ich weiss ist das dann doch analog?

Kann ich damit trotzdem DSL nutzen oder?

analog geht doch eigentlich auch mit nem splitter soweit ich weiss problemmlos...oder macht mir die ISDN Anlage alles zunichte?

Die ISDN anlage ist im Keller Keller neben dem NTBA der dort auch an der wand hängt Wand hängt.

Wenn das obige mit dem analogen nicht geht könnte ich dann einfach die TAE-Dose auf ISDN schalten und dann DSL nutzen?

oder muss ich zwangsläufig an den NTBA im Keller?

Fragen über Fragen ich hoffe mich kann geholfen werden

Gruss
Martin

Content-Key: 19573

Url: https://administrator.de/contentid/19573

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: HanSolo
HanSolo Nov 13, 2005 at 10:49:08 (UTC)
Goto Top
analog oder isdn ist egal, wichtig ist, dass du nicht mehr als 5 km von der vermittlungsstelle weg wohnen darfst und der splitter der mit 2 drähten anschlossen wird, am ersten punkt im Haus, z.B Analog vor 1.Tae; ISDN vor NTBA angeschlossen wird. damit er den DSL und Telefon Anschluss aufteilen kann. DSL ist übrigens bis zum DSL Modem, eine analoge technik.

mfg
Member: Bommel
Bommel Nov 13, 2005 at 12:15:47 (UTC)
Goto Top
Ah ich idiot...natürlich...alles klar...dann werde ich mal schauen wie wir das machen danke!