Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL Anschluß

Mitglied: Reinartz

Reinartz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2015, aktualisiert 11:26 Uhr, 1478 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man hat ihm da zu einem Hybried Anschluß geraten. Er möchte am liebsten den Anschluß mit einer neuen Fritzbox betreiben. Jetzt die eigentlich Frage und zwar hat er momentan eine Alarmanlage (analog) an seiner Box hängen. Ist es möglich die Alarmanlage an dem neuen Anschluß zu betreiben? Wandelt die FritzBox das Signal automatisch?

Über Hilfe/Erklärungen würde ich mich freuen
Mitglied: 114757
04.05.2015, aktualisiert um 11:09 Uhr
Wandelt die FritzBox das Signal automatisch?
Ja. Die Fritzbox ist ja quasi ein VOIP-Terminal-Adapter für analoge Geräte, d.h diese können nomalerweise problemlos über eine VOIP-Verbindung zum Zielteilnehmer aufbauen. Es gibt aber bei vereinzelten Geräten wie analogen Faxen Probleme wenn diese über eine VOIP-Verbindung laufen, der VOIP-Provider muss das dann explizit unterstützen.

Wenn die Alarmanlage im Alarmfall aber einfach nur eine Nummer anwählt, wird das im Normalfall keine Probleme bereiten.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.05.2015 um 11:14 Uhr
Auch kein Hallo!
DSL über Kabel Deuttschland
...schland hätte gereicht. Ein Kabelanbieter wird aber kein DSL anbieten ... es sei denn, er hat eine dedizierte Telefonstrippe verbuddelt.
man hat ihm da zu einem Hybried Anschluß geraten
Was ist ein Hybried Anschluss? Ist das tschechisch??
Ist es möglich die Alarmanlage an dem neuen Anschluß zu betreiben?
Wird keiner wissen ... wenn man nicht weiss, was die Alarmanlage im Alarmfall so macht.

Auch keine Verabschiedung
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
LÖSUNG 04.05.2015, aktualisiert um 11:26 Uhr
Hallo,

Für Privatkunden gibt es neunanschlüsse von der Telecom nur als All-IP.
Da die Alarmanlage im Momnet eh an einer FritzBox hängt ist es egal was für einen Internetzugang Du hast, vorrausgesetzt die neue Fritzbox kann analoge nebenstellen verwalten.
Die FritzBock die er jetzt hat macht ja jetzt auch schon eine AnalogDigitalwandlung von digitalem KABEL-Internet auf analoge Nebenstelle.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
05.05.2015 um 09:02 Uhr
Gude,

beim Telekom Hybrid Anschluss macht die Fritzbox wenig Sinn. Die kann (noch) kein xDSL und LTE komibinieren. Da muss er wohl leider noch zum Speedport greifen.

Bei den Ausfällen der All-IP / Hybrid Anschlüsse der Telekom hat die Alarmanlage ruckzuck mal keine Möglichkeit einen Alarm zu melden.


LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
05.05.2015 um 09:33 Uhr
Hallo,

das mit der Alarmanlage trifft aber auch auf die jetzige Situation und einen Ausfall bei KabelD zu, generell jeden Anbieter der VoIP macht.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien
gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

DSL, VDSL

Telefonleitung bzw. DSL-Anschluss via Netzwerk "verlängern"

Frage von philbo20DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit häufigen PPPoE-Fehlern in meiner Fritzbox. Mindestens 1 mal täglich verliert die Box ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN für 4 Netzwerke an 1 DSL-Anschluss

Frage von Basti-BerlinLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche mir gerade eine Lösung, um 4 Netzwerke an einem DSL-Anschluss betreiben zu können. Leider lässt es ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 1 StundeNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 16 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...