ceysersoze
Goto Top

DSL Modem WLAN Router 2x USB (Printserver und Externe Festplatte)

Hallo Spezialisten,

ich suche ein Gerät, dass als DSL Modem, WLAN Router und USB-Printserver funktioniert. Zusätzlich möchte ich noch eine Externe USB Festplatte anschliessen.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät oder kann mir einen alternativen Vorschlag machen?

Liebe Grüße
Ceyser Soze

Content-Key: 77409

Url: https://administrator.de/contentid/77409

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Jan 07, 2008 at 15:45:01 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit der Fritz!Box 7270. Da nur ein USB Anschluss vorhanden ist musst du jedoch einen USB-Hub dazwischen hängen.

Bei vorherigen Modellen gab funktionierte die gleichzeitige Nutzung von Drucker und Festplatte über USB nicht, soweit ich weiß. Eventuell wurde das mit einer aktualisierten Firmware aber auch schon behoben?!?
Member: CeyserSoze
CeyserSoze Jan 07, 2008 at 16:01:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Daedalus,

vielen Dank für Deine Antwort - ich werde das Gerät ausprobieren.

Gruß
CS
Member: Chris85
Chris85 Jan 09, 2008 at 22:32:19 (UTC)
Goto Top
Hi

Das Szenario funktioniert auch wunderbar mit einer FritzBox 7170 und halbweg aktueller Firmare. Ansonsten als Alternative für den Privatbereich das Pendant die HorstBox von D-Link. Die müsste aus auch können.

Try It

Chris