Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Netzwerverbindung hängt

Mitglied: Killroy-tattoo

Killroy-tattoo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2008, aktualisiert 02.03.2008, 2968 Aufrufe, 8 Kommentare

DFÜ läßt sich nicht mehr trennen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit Heute habe ich Arcor DSL 2000 mit Flat und da ich nun mit den Benutzerdaten eine DFÜ verbindung herstelle passiert jetzt folgendes:

Also ich starte meine Verbindung und nach einer gewissen Zeit in der ich online bin ist die verbindung weg obwohl das Symbol unten rechts (2 Monitore) immer noch da ist. Ich kann nun auf das Symbol klicken und das Status Fenster blitzt nur auf und auch trennen oder schließen gehet nicht mehr ich muß nun den pc neu starten und dann kann ich erst wieder online gehen aber nach ein paar minuten oder auch mal nach einer stunde passiert wieder das gleiche.
Was kann ich tun damit meine verbindung bleibt und nicht immer einfach aufhängt.

Gruß Frank
Mitglied: iVirusYx
01.03.2008 um 16:20 Uhr
dies scheint darauf hin zu weisen, dass deine DSL-Modem Karte kaputt ist. ist sie ganz neu also hast du sie dir erst einabuen lassen? Oder hast du einen Router? Oder hast du die Karte schon vorher benutzt wenn ja mit welcher verbindung?

Wir bräuchten mehr Details bitte.

Danke
MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy-tattoo
01.03.2008 um 16:38 Uhr
Also die Netzwerkkarte war schon drin und vorher war auch arcor dran nur über einen router und da ich umgezogen bin und den router nicht mehr brauche ist nun ein einfaches dsl modem von arcor dran. alles gehte noch bis ich nun statt dem router ein modem dran habe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2008 um 17:48 Uhr
Warum man sich das heutzutage noch sowas antut eine PC direkt ins Internet zu hängen wo es in jedem Baumarkt einen Router für 20 Euro gibt ist schleierhaft.
Abgesehen von dem sicherheitstechnischen Unsinn einen Windows Rechner direkt im Internet zu exponieren. Da kannst du ja warten auf den ersten Hackerangriff...

Bist du dir sicher das das einfache Arcor Modem auch wirklich ein nur Modem ist und nicht doch ein kompletter Router ???
Auch Arcor hat heute kaum mehr NUR Modems im Angebot...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
01.03.2008 um 19:25 Uhr
Ich stimme aqui zu, besorg dir einen Router und klemme dich damit ans Netz.
Da deine VErbindung permanent abricht und das in unregelmässigen Abständen glaube ich das ein Hardwarefehler vorliegt.
Oder deine Firewall macht mit dem direkten Anschluss Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy-tattoo
01.03.2008 um 20:42 Uhr
ok das alles löst zwar nicht mein problem denn es sollte trotzdem funzen aber ich habe jetzt eine fritz box dran und mit der läuft es nun da ich nun keine dfü verbindung manuell starten brauch bleibt die verbindung konstant.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.03.2008 um 00:16 Uhr
jo, dann sind probleme vom provider auch auszuschliessen. das klingt wie mich wie ein hardwaredefekt
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy-tattoo
02.03.2008 um 13:08 Uhr
Ich denke nicht das es ein Hardware defekt ist da ich 2 DSL Modem habe und es bei beiden passiert. Irgendwie hatte ich vor langer Zeit schonmal das Problem an einem anderen PC und da glaube ich das es mit Kaspersky zu tun hatte. Habe dann auf Norton 360 gewechselt und da war es auch weg.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.03.2008 um 14:08 Uhr
Jo, okay. dann wars aber vielleicht die Firewall, aber ein guter Typ such dir einen anständigen antivirus und firewall. norton schneidet bei den meisten test mit sehr sehr schlecht ab.
ebenso wie kapersky.

F-Secure ist sehr gut. oder NOD32 der wird auch von der CT empfohlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

DSL, VDSL
2x DSL bündeln
gelöst Frage von Magna00DSL, VDSL20 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, ich habe momentan eine 16er DSL Leitung (Entertain) Annex J von der Telekom zur Verfügung. Da ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...