loom2006
Goto Top

DSL Signal per Funk weitersenden

HI!

gibt es eine Möglichkeit das DSL Signal von der TAE Dose per Funk zu übertragen?
(ADSL 2,3Mbit / 512 Kbit)
Anschluss bei mir ist ein Telekom Hybrid Anschluss Empfang per LTE ist miserabel (Antennen etc. bringen nichts) bei mir in der Wohnung, ich habe aber die Möglichkeit auf dem Haus auf unserem Gartengrundstück welches 70m weg ist auf dem Haus den Rouzter inkl. Antenne zu setzen.
Jetzt muss ich dahin nur noch das DSL Signal der Telekom bekommen - da ich dies zwingend haben muss für die Hybridgeschichte.

Danke euch

Content-Key: 329653

Url: https://administrator.de/contentid/329653

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Feb 16, 2017 at 18:50:19 (UTC)
Goto Top
nabend...
nein, das geht nicht

frank
Member: LordGurke
LordGurke Feb 17, 2017 at 02:30:06 (UTC)
Goto Top
Hast du denn schon eine Lösung, wie du dann über den Router ins Internet gehen willst?
70m ist auch mit WLAN nicht mehr sinnvoll zu überbrücken.
Member: stolli
stolli Feb 17, 2017 at 06:45:23 (UTC)
Goto Top
zwingend Notwendig ist das nur, wenn du auch über den Anschluss telefonieren willst.
Ich surfe zum Beispiel über meinen Hybrid Router da LTE bei mir schneller ist als der DSL Anschluss.
Und über den DSL Anschluss telefoniere ich über ne extra Fritzbox.

Wenn das so weit weg ist, leg ein Verlegekabel.
Member: loom2006
loom2006 Feb 17, 2017 at 08:02:09 (UTC)
Goto Top
Jein, wir haben in der Firma auch den Hybridanschluss, da fiel das DSL schon ein paarmal komplett aus.
Das ging ca 1 Woche lang gut, danach gab es langsame/keine Verbindung mehr - per LTE.
Es kann natürlich sein, das wenn Du das DSL anderweitig trotzdem nutzt also die Verbindung herstellst das die Tekom das nicht merkt face-smile

Ein Kabel aus meinem Keller zum Gartengrundstück zu verlegen wollte ich vermeiden - 2 separate Stromanschlüsse (1x bei mir in der Mietwohnung im Keller und dann noch auf dem Gartengrundstück) etc etc etc. da wäre mir die Funklösung lieber gewesen... geht aber leider nicht...