Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL wird ständig per DFÜ-Verbindung neu aufgebaut (Win98)

Mitglied: 18437

18437 (Level 1)

30.10.2005, aktualisiert 12:40 Uhr, 5690 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem an einem PC eines Bekannten (Windows 98, IE 6.0, DSL Einwahl über 1&1 per DFÜ-Verbindung, Teledat 331 LAN Modem):

Im Internet Explorer ist konfiguriert "Nur wählen, wenn keine Verbindung besteht". Trotzdem baut der Internet Explorer alle paar Sekunden die Verbindung neu auf. Es erscheint dann immer das Fenster, wo man sieht das die DFÜ-Anwahl durchgeführt wird. Das geht dann zwar auch automatisch weg und man kann weitersurfen aber es ist schon nervig, wenn ständig dieses Einwahlfenster erscheint. Wenn ich die EInstellung auf "Immer Standardverbidung" ändere, bringt mr das auch keinen Erfolg, er wählt immer noch ständig neu ein.

Was kann ich tun? Danke im Voraus!
Mitglied: i-code
30.10.2005 um 10:19 Uhr
Hallo,

kann es sein das Du Dir einen Dialer oder etwas anderes eingefangen hast, der im Hintergrund sein gutes tut und verzweifelt versucht sich einzuwählen, (was er zum Glück unter DSL ja nicht kann).
Sind unter Arbeitzplatz/DFÜ Netzwerk andere DFÜ Verbindungen eingetragen die dort nicht hingehören oder die sich temporär eintagen während der unerwünschte Wahlvorgang stattfindet. Dann diese überflüssigen Verbindungen löschen und den Rechner mal auf Dialer und sonstiges überprüfen, denn das Windows diese Prozedur startet glaube ich weniger und tippe deswegen auf andere Unregelmäßigkeiten.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
30.10.2005 um 10:19 Uhr
Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen. Hört sich nach Virus oder Trojaner an.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 12:40 Uhr
Check mal deine Einstellung dür den disconnect bei inaktivität in der DFÜ Verbindung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Exchange Server

Exchange 2007 Sp3 Searchindex kann nicht neu aufgebaut werden - Abhilfe

Tipp von DerWoWussteExchange Server2 Kommentare

Nützlich für alle, die einen Exchange 2007 SP3 ohne Internetverbindung nutzen und den Index neu erstellen wollen, dabei aber ...

Router & Routing

Problem mit Linksys LRT224 Verbindung wird aufgebaut aber kein Internetzugang möglich

gelöst Frage von Melvin.van.HorneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Tod unseres Netgear FVS336Gv2 habe ich einen Linksys LRT224 erhalten. Der Aufbau ...

Router & Routing

Netgear Router unterbricht und lähmt DSL-Verbindung

Frage von bewildRouter & Routing6 Kommentare

Servus, seit einiger Zeit lahmt unser Internet im Büro. Zwar ist die Leitung mit nur 6 Mbit/s schon von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 15 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...