johannes-felix
Goto Top

DSL Umstieg mit DSL Telefonie

Erfahrungen mit DSL Telefonie

Ich trage mich mit dem Gedanken auf DSL umzusteigen. Habe den ISDN Standard Anschluss der Telekom. Bei 1&1 nun habe ich ein Angebot gesehen: DSL 2000 mit 1&1 Surf & Phone Box und einem Jahr gratis DSL Telefonie. Klingt zumindest interessant. Nun mein Problem: ich bin einfach skeptisch, ob DSL Telefonie mein komplettes Festnetztelefonieren überhaupt abdecken kann - funktioniert das wirklich so gut, das man seine gesamten Telefonate darüber laufen lassen kann?
Ist diese 1&1Surf&Phone Box (von Fritz) O.K., oder sollte man besser von diesem ANgebot die Finger lassen?
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Content-Key: 27687

Url: https://administrator.de/contentid/27687

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: LordMDG
LordMDG Mar 08, 2006 at 12:37:43 (UTC)
Goto Top
Moin!

Hab mal vor ca. 1 1/2 Jahren bei Freenet Internettelefonie versucht, mit einer damaligen Fritz-Box und DSL 2000!

Ist sehr Praktisch, man hat nahc einem Monat endlich mal Ruhe. Dank mangelnder Sprachquallität, echos und stottern wollt keiner mehr mit mir telefonieren udn ich hatte endlich rueh! face-big-smile

Spaß bei seite, ich weiß nicht, was sich mittlerweile Technisch getan hat und ob es einfach nur an freenet lag, aber ich rate davon ab! Zumindest mit nem 2000er Anschluß. Mit nem 6000er könnte es vielleicht funktinieren, dan beschwert sich auch die Freundin nicht mehr so schnell, das sich keine Internetseiten mehr aufbauen, weil ich telefoniere.
Oder umgekehrt, ich konnte nicht mehr im NEtz surfen und schon garnicht spielen, wenn die Freundin telefonierte.

An dem Spielen kann selbst die 16000er nichts ändern, wenn man übers Inet telefoniert, geht der Ping beim spielen in den Keller, das ist nunmal so und wird sich bei ADSL nicht so schnell ändern.

Wir haben das Glück in ner Stadt zu wohnen, wo es Arcor gibt, da kostet ne Telefonflat fürs richtige Telefonnetz nur 10?/Monat, wenn man DSL hat.
Also für nen ISDN-Anschluß, Echte Telefonflat & 2000er-DSLFlat zusammen 50? im Moant, das kann dir 1&1 so nicht bieten! Leider gibt es nicht überall Arcor.

Also fals Internettelefonie, dann mit ner möglichst hohen Bandbreite und Telefonieren und gleichzeitig Spielen ist trotzdem nicht!
Member: Mitchell
Mitchell Mar 08, 2006 at 17:46:26 (UTC)
Goto Top
Ich teile die Meinung von LordMDG überhaupt nicht (jeder hat hier seine eigene).

Ich nutze seit einigen Monaten Internettelefonie bei T-Online mit dem Speedport-Router und kann nicht klagen. Die Sprachqualität hat sich nicht verschlechtert und man telefoniert genauso, wie sonst auch.

Mein Kollege nutzt seit einem halben Jahr die DSL-Telefonie von 1&1 (auch mit der Fritzbox) und ist auch zufrieden damit.
Wir haben beide DSL 2000 und nicht die geringsten Probleme.

Mfg

Mitchell