ghost-in-the-shell
Goto Top

DSL Verbindung über Router mit .bat oder .exe datei disconnecten und reconnecten

Hi!

ich habe einen netgear wgr614 v6 deutsch WLAN router, welcher an mein DSL modem angeschlossen ist und sich automatisch ins DSL einwählt und bei diconnect auch wieder sofort einwählt. Klappt alles wunderbar!

Ich habe jetzt aber einen speziellen Wunsch! Aus bestimmten Gründen wechsel ich gerne von zeit zu zeit meine IP adresse! dh: ich nehm also den Router vom Strom, steck ihn wieder an, er wählt sich wieder neu ins DSL ein und ich habe eine neue IP!
jedoch ist der router einige zimmer entfernt, das hin und her laufen ist nach der zeit ein wenig nervig. Wenn ich mich übern Browser in den Router einlogge und dann auf TEST klicke, wählt er sich auch immer neu ein! das ist schon mal ein großes plus.

Aber jetzt kommts: Ich habe einen sehr speziellen Wunsch. ich hätte gerne eine .bat oder .exe datei, die dafür sorgt, dass der router disconnectet und dann wieder connectet! bzw nur disconnectet. er sollte sich ja wieder von alleine reconnecten können.

hat irgendwer eine idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

mfg Arnold

Content-Key: 53727

Url: https://administrator.de/contentid/53727

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 4420
4420 10.03.2007 um 13:11:36 Uhr
Goto Top
Also mit ner bat oder exe Datei hab ich keine Ahnung wie du auf die Firmware des Routers kommen willst.
Aber wie wärs wenn du einfach eine Zeitschaltuhr (gibts in jedem Baumarkt) kaufst und die dann in die Steckdose und den Router in die Zeitschaltuhr. Da kannst dann ja ne bestimmte Zeit einprogrammieren, bei der die Zeitschaltuhr den Strom weg nimmt und dann wieder strom gibt, folglich startet so auch dein Router neu und du bekommst ne neue IP.
Mitglied: aqui
aqui 10.03.2007 um 13:12:15 Uhr
Goto Top
Warum so umstaendlich ??? Der Router hat einen PPPoE Idle Timer (Inaktivitaets Timer) !!! Warum setzt du den dann nicht z.B. auf 30 Minuten oder einen anderen kleineren Wert ??? Wenn du 30 Minuten nichts machst, stoppt der Router automatisch die PPPoE Session und meldet sich ab beim ISP. Kommt wieder ein Packet was ins Internet will stellt er die Verbindung automatisch wieder her....natuerlich mit einer neuen IP vom Provider face-wink
Mitglied: fugu
fugu 10.03.2007 um 15:36:36 Uhr
Goto Top
War schon klar dass du rapid oder etwas ähnliches meinst - aber vielleicht suchst du dir mal ein Warezforum für diese Frage...

Ich hoffe, dass hier alle meiner Meinung sind: Durch solche Themen leidet der Ruf dieses Forums.

Fugu
Mitglied: MagicM
MagicM 10.03.2007 um 17:10:05 Uhr
Goto Top
Ich bin auch der Meinung, dass so etwas hier nicht hin gehört. Dafür gibt es genügend andere Spielplätze, die sie mit so etwas beschäftigen.

Zurück zum Problem: Du solltest die beiden ersten Vorschläge bitte berücksichtigen!
Wie bitte schön soll ein Windowsprogramm eine andere Hardware (Router) disconnecten, rebooten oder was auch immer? Eine solche Hardware, die so etwas unterstützt, findest Du sicherlich nicht im SoHo-Bereich bei Netgear-Routern.
Mitglied: 25521
25521 10.03.2007 um 19:33:42 Uhr
Goto Top
da torrent mir zu
langsam ist.

Mach mal die Port´s TCP 3724 und TCP 6112 bei dir frei. Wenn du magst kannst den Port TCP 3724 als Trigger für beide Ports nehmen, dann ist nicht die ganze zeit über die Firewall offen. Wenn du das gemacht hast ist der Blizzard Downloader so schnell wie es deine Leitung zu lest.


Noch was zu dem legal,

Nur weil Blizzard nichts macht heist das nicht das es legal ist. Die Patch Dateien stehen unter (c) von Blizzard. Sie dulden zwar das 3 anbieter die Patch´s auch anbieten. Doch legal ist das nicht. Des weiteren ist das auch der beste weg für Key Logger ihre Troyjaner zu verbreiten.
Mitglied: aqui
aqui 11.03.2007 um 17:12:25 Uhr
Goto Top
...und trotzdem bleibt es dabei: einfach den Idle Timer im Router zu aktivieren !!! Setz ihn doch auf 3 Minuten (oder noch kuerzer wenn du partout nicht warten kannst...) !!!
Nach 3 Minuten warten kappt der Router die PPPoE Verbindung und bei einer neuen Einwahl hast du wieder ne neue IP.... wo ist das Problem ??!!