Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Verbindung über Router mit .bat oder .exe datei disconnecten und reconnecten

(Level 1)

10.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 4254 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

ich habe einen netgear wgr614 v6 deutsch WLAN router, welcher an mein DSL modem angeschlossen ist und sich automatisch ins DSL einwählt und bei diconnect auch wieder sofort einwählt. Klappt alles wunderbar!

Ich habe jetzt aber einen speziellen Wunsch! Aus bestimmten Gründen wechsel ich gerne von zeit zu zeit meine IP adresse! dh: ich nehm also den Router vom Strom, steck ihn wieder an, er wählt sich wieder neu ins DSL ein und ich habe eine neue IP!
jedoch ist der router einige zimmer entfernt, das hin und her laufen ist nach der zeit ein wenig nervig. Wenn ich mich übern Browser in den Router einlogge und dann auf TEST klicke, wählt er sich auch immer neu ein! das ist schon mal ein großes plus.

Aber jetzt kommts: Ich habe einen sehr speziellen Wunsch. ich hätte gerne eine .bat oder .exe datei, die dafür sorgt, dass der router disconnectet und dann wieder connectet! bzw nur disconnectet. er sollte sich ja wieder von alleine reconnecten können.

hat irgendwer eine idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

mfg Arnold
Mitglied: 4420
10.03.2007 um 13:11 Uhr
Also mit ner bat oder exe Datei hab ich keine Ahnung wie du auf die Firmware des Routers kommen willst.
Aber wie wärs wenn du einfach eine Zeitschaltuhr (gibts in jedem Baumarkt) kaufst und die dann in die Steckdose und den Router in die Zeitschaltuhr. Da kannst dann ja ne bestimmte Zeit einprogrammieren, bei der die Zeitschaltuhr den Strom weg nimmt und dann wieder strom gibt, folglich startet so auch dein Router neu und du bekommst ne neue IP.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.03.2007 um 13:12 Uhr
Warum so umstaendlich ??? Der Router hat einen PPPoE Idle Timer (Inaktivitaets Timer) !!! Warum setzt du den dann nicht z.B. auf 30 Minuten oder einen anderen kleineren Wert ??? Wenn du 30 Minuten nichts machst, stoppt der Router automatisch die PPPoE Session und meldet sich ab beim ISP. Kommt wieder ein Packet was ins Internet will stellt er die Verbindung automatisch wieder her....natuerlich mit einer neuen IP vom Provider
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
10.03.2007 um 15:36 Uhr
War schon klar dass du rapid oder etwas ähnliches meinst - aber vielleicht suchst du dir mal ein Warezforum für diese Frage...

Ich hoffe, dass hier alle meiner Meinung sind: Durch solche Themen leidet der Ruf dieses Forums.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
10.03.2007 um 17:10 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass so etwas hier nicht hin gehört. Dafür gibt es genügend andere Spielplätze, die sie mit so etwas beschäftigen.

Zurück zum Problem: Du solltest die beiden ersten Vorschläge bitte berücksichtigen!
Wie bitte schön soll ein Windowsprogramm eine andere Hardware (Router) disconnecten, rebooten oder was auch immer? Eine solche Hardware, die so etwas unterstützt, findest Du sicherlich nicht im SoHo-Bereich bei Netgear-Routern.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
10.03.2007 um 19:33 Uhr
da torrent mir zu
langsam ist.

Mach mal die Port´s TCP 3724 und TCP 6112 bei dir frei. Wenn du magst kannst den Port TCP 3724 als Trigger für beide Ports nehmen, dann ist nicht die ganze zeit über die Firewall offen. Wenn du das gemacht hast ist der Blizzard Downloader so schnell wie es deine Leitung zu lest.


Noch was zu dem legal,

Nur weil Blizzard nichts macht heist das nicht das es legal ist. Die Patch Dateien stehen unter (c) von Blizzard. Sie dulden zwar das 3 anbieter die Patch´s auch anbieten. Doch legal ist das nicht. Des weiteren ist das auch der beste weg für Key Logger ihre Troyjaner zu verbreiten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.03.2007 um 17:12 Uhr
...und trotzdem bleibt es dabei: einfach den Idle Timer im Router zu aktivieren !!! Setz ihn doch auf 3 Minuten (oder noch kuerzer wenn du partout nicht warten kannst...) !!!
Nach 3 Minuten warten kappt der Router die PPPoE Verbindung und bei einer neuen Einwahl hast du wieder ne neue IP.... wo ist das Problem ??!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )

Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Windows Server

Windows 2012 R2 RDP-Server - Skript bei Disconnect und Reconnect

gelöst Frage von Der-PhilWindows Server4 Kommentare

Hallo! Ich habe gerade zwei Anforderungen, bei denen ich einfach nicht weiterkomme Im Einsatz sind diverse Windows 2012 R2 ...

Netzwerke

Mikrotik L2TP Verbindung - Fehler beim Reconnect des Clients nach DSL-Zwangstrennung

Frage von GeWo80Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe, habe selber schon einiges unternommen aber nun weiß ich nicht weiter Habe ...

Batch & Shell

Umlaute nach konvertieren von BAT (.bat) in das EXE (.exe) Format nicht lesbar

Frage von BustedDice2018Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen möchte eine Batch Datei die Umlaute enthält in eine .exe Datei konvertieren nur leider funktioniert es nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 11 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...