xander2000
Goto Top

Duden Korrektor und Office 2003

Guten Morgen,

ich habe mir auf der Arbeit den Duden Korrektor Plus 3.51 vom Chef aufschwatzen lassen. Diese schöne Software soll eigentlich unsere Schreibkräfte bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Die Betonung liegt auf eigentlich! Das Problem ist: Bei mir und einer Kollegin auf dem PC (beide Adminstratoren) funktioniert der Duden ohne Probleme und macht auch keine Anstalten. Aber eine nachträgliche Installation oder eine Neu-Installation auf einem gerade aufgesetzten Rechner macht Schwierigkeiten, bis zum kompletten Fall-Out der Software.

Was ich sehr merkwürdig finde, die Fehler treten unter dem Admin wie eingeschränkten User auf. Soweit ist bei beiden Rechner alles gleich installiert. Der Duden und Office sind mit den aktuellsten Updates ausgestattet. Trotzdem erhalte ich (als Admin angemeldet) folgende Angaben in den Systeminformationen:

Bei meinem Rechner (Funktion ok):

Systeminformationsbericht erstellt am: 03/08/07 08:17:42
Systemname: ITRECHNER2
[COM-Add-Ins]

Element Wert
Add-Ins 3
Name Duden Korrektor 3.5
Installiert Ja
Erstellt von MSWD
GUID {404F6910-0437-4289-A8F9-2934BDDA8EE5}


und bei dem Rechner, wo es nicht funktioniert:

Systeminformationsbericht erstellt am: 03/08/07 08:18:20
Systemname: INSTALL2
[COM-Add-Ins]

Element Wert
Microsoft Office Word 2003 ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass Word 2003 installiert und gestartet wurde. Wählen Sie anschließend 'Aktualisieren' im Ansicht- oder Aktionsmenü.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich Office über das Internet aktiviert habe oder hat jemand eine andere Idee wieso weder Office noch der Duden richtig angezeigt werden?

Mfg

Xander

Content-Key: 53508

Url: https://administrator.de/contentid/53508

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 08, 2007 at 09:20:14 (UTC)
Goto Top
Welce Korrektor Version genau?