tomeac
Goto Top

Durchsuchen der öffentlichen Ordner unter Exchange 2019, Alternative zu Lookeen?

Grüß Gott allerseits,

wir suchen nach einer Lösung, um effektiv die öffentlichen Ordner unter Exchange 2019 bis in alle Unterordnerebenen durchsuchen zu können.

Typischerweise wäre hierzu ja Lookeen das Mittel der Wahl. Damit hatten wir aber seit Längerem immer wieder Probleme. Es wurde teils unterschiedliche Ergebnisse auf verschiedenen Rechnern gezeigt, teils wurden auf diversen Rechnern nur Ergebnisse bis zu einen bestimmten Datum gefunden, hier aber auch höchst willkürlich und nicht nachvollziehbar. Zudem wurde bei einigen Rechner Outlook durch die Indizierung so langsam, dass beim schreiben einer neuen Mail die Buchstaben im 2-Sekundentakt erschienen.

Da das Ganze sehr unübersichtlich war, haben wir uns an den Lookeen-Support gewandt. Diese bieten ja aber nur Mail-Support, welcher in diesem Fall nur mit den üblichen Standardantworten reagiert hat, die nicht weitergeholfen haben. Unsere dringenden Bitte, sich doch einmal per Telefon, oder Vorzugsweise per Fernwartung, dieses Problems anzunehmen, gerne auch gegen Bezahlung, wurde zwar diverse Male per Mail und per Telefon bestätigt mit der Aussage, es würde sich bald jemand melden, aber das ist nie erfolgt. Im letzten Telefonat mit einer der Damen habe ich auch darum gebeten, uns bitte offen und ehrlich mitzuteilen, wenn Axonic kein Interesse hat uns in diesem Fall zu helfen. Dies verneinte die Dame aber wiederholt, und stellte, zum x-ten Mal, eine baldige Reaktion in Aussicht. Das ist nun auch wieder Wochen her. Dies habe ich so noch nicht mit einem Support erlebt, und bin nun ratlos. Wir würden liebend gerne Lookeen wieder in Betrieb nehmen, auch gegen erhöhten finanziellen Aufwand, fühlen uns aber komplett im Regen stehen gelassen.

Daher nun die Frage, ob jemand eine Alternative kennt, die verlässlich die ÖO inkl. Unterordnern durchsuchen kann. Ich habe noch ein Tool von Gangl.de ausprobiert, welche aber nicht die Ergebnisse liefert die uns vorschweben.

Vielen Dank für Tips.

Gruß
Tom

Content-Key: 591238

Url: https://administrator.de/contentid/591238

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock