ray2006
Goto Top

Durchsuchen von allen Domänen-Rechnern

Hallo erstmal!
Ich hätte folgende Frage: Kann man in einer Windows-Domäne mehrere bzw alle Rechner nach einer spezifischen Datei durchsuchen?

Mir wurde diese wunderbare Aufgabe vom GF übertragen, da ein Mitarbeiter ein nicht ganz so öffentliches Dokument auf ein öffentliches Laufwerk gestellt hat...
Es besteht also die Möglichkeit, dass andere User sich dieses Dokument von diesem Laufwerk gezogen haben.
Jetzt muss das Gröbste verhindert werden...gibt es hierfür schon Lösungen oder Erfahrungsberichte?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Content-Key: 180892

Url: https://administrator.de/contentid/180892

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 22.02.2012 um 15:24:41 Uhr
Goto Top
uiiuiuuiuiuiuu

da müssen aber schon die Kündigungsschreiben aufgesetzt gewesen sein, wenn man nach sowas gucken will.
Fakt ist:
Möglich, bestimmt sogar mit einem netten Script, das sich mit domänenadminrechten an allen online-PC´s anmeldet, AAAAAAAAAAABER:
Ob das rechtens ist, solltest du erst klären (wenn vorhanden mit dem BR)
Ich würde das trotz GF nicht einfach so machen wollen...

Gruß

Carsten
Mitglied: ray2006
ray2006 22.02.2012 um 15:31:24 Uhr
Goto Top
Ebenso auch mein Problem ist die rechtliche Frage...hab der GF eigtl schon angedeutet, dass es von Rechtswegen her ziemlich schwierig werden wird.
Natürlich beharren die weiter drauf dass ich das machen soll...aaber da will ich mir nix nachsagen lassen, deswegen ist diese Aufgabe meinerseits gestrichen.
Aber vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort =)
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 22.02.2012 um 17:55:32 Uhr
Goto Top
Moin,

und bissel Futter für die Argumentation mit dem GF - Öffnen vom Netzlaufwerk - und Abspeichern unter (anderen Namen) läßt jedes Simpelscript ins Leere laufen, mit gewisser krimineller Energie kann man jedes andere Merkmal der Datei verfälschen - und falls man den USB-Stick in der Tasche hat, auf dem gespeichert wurde - no Chance...

Gruß

24