Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVB-S Karte, Videotext, Senderempfang vorhanden ABER kein Bild und kein Ton

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

06.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 10378 Aufrufe, 5 Kommentare

Treiberfrage?

Zum System:
TVB-S Karte von Hauppauge (WinTV-Nova)
Win2000 mit allen ServicePacks
Graphikkarte NVIDIA GeForce TI 4400 (neuester Treiber)
Sound: Onboard-Sound (AC97)

Nachdem ich das Kabel geprüft habe (an einem Reciever) habe ich die Karte in den PC gesteckt, Kabel angeschlossen, im Betriebssystem installiert und Software auch.

Beim Sendersuchlauf findet er eine Menge Programme (TV+Radio), wenn ich auf ein Programm (RTL, ProSieben, oder Sat1,... z.B.) klicke, dann kommt unten die aktuelle Uhrzeit und auch der schon empfangene Programminformationsteil (also was im Moment läuft). Ein Bild oder ein Ton habe ich aber NICHT. (laut Sendersuchlauf ist die Empfangsqualität 100% [natürlich mit ein wenig dB Pegel])

Auf anraten eines Freundes habe ich einen "neuen" (irgendwas von 2004 -> siehe www.NVIDIA.de - Downloads) NVIDIA WDM Treiber installiert, was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Habt ihr eine Idee?
Mitglied: 6907
09.04.2005 um 09:45 Uhr
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2005 um 12:32 Uhr
Darf man fragen woran es lag?
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
12.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
Klar darfst du.

Sound:
TV karte auf dem falschen Steckplatz (auf dem, wo die Soundkarte normalerweise hinkommt), was zu Konflikten (nicht erkenntlichen Konflikten) führte.

Bild:
Firewall muss nicht nur deaktiviert sein, sondern DEINSTALLIERT!
Frag nicht warum .... *grml* hab da auch noch keine Löung gefunden, d. h. das ich meine Firewall parallel betreiben kann!
siehe:https://www.administrator.de/forum/empfang-mit-tv-karte-nur-ohne-softwar ...
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2005 um 12:55 Uhr
Kurios, aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
21.04.2005 um 07:25 Uhr
also mit dem "deinstallieren" habe ich mich auf freie Firewalls bezogen. D. h. Firewalls die nicht mit Windows mitgeliefert werden! Also spätestens nach dem SP2 von WinXP kannst du diese denke mal nicht deinstallieren (die WinFirewall).

Du kannst diese aber deaktivieren -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Firewall
Ob bei XP die deaktivierung der Firewall ausreicht kann ich dir nicht sagen, man weis ja nicht ob sie komplett deaktiviert wird, oder wie bei zoneLab (z. B.) noch weiter läuft.

Schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten, ob du da die Windows Firewall deinstallieren kannst! Ich habe erst Freitag wieder einen XP-Rechner in der Hand um das zu prüfen.

Falls die deaktivierung ausreicht kann ich dir eine Firewall empfehlen. Die Firewall der Firma "Kerio" gibt es zum freien Download. (Kerio Personal Firewall). Diese gibt es als umfassende Firewall und als abgespeckte Version. Wie die abgespeckte Verion ist, kann ich dir nicht sagen, aber die 30Tage Testversion (die vorher läuft) hat eine menge einstellmöglichekeiten (unter dem benutzspeziellen modus), man sollte aber in diesem modus wirklich ahnung haben, ansonsten lieber den auto-modus wählen.

Diese Firewall lässt sich dann komplett abschalten und mit ein paar tricks auch während des betriebes parallel zur TV karte betreiben!

So dann hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und das du mit deiner neuen TV karte dann ein einwandfreies bild + ton hast

MfG DeRe666
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
HTML5 Ton nicht zuverlässig
Frage von 45455Audio

Hallo, ich habe an einem Samsung-Laptop mit W7-64 im IE das Problem, dass HTML5-Videos zunächst keinen Ton bringen. Das ...

Windows 10
Windows 10 Ton kratzig
gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe mir mal testweise auf den Shuttle Rechner Windows 10 installiert. Laut GWX sei der ja auch ...

Audio

Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von Funky86Audio15 Kommentare

Hallo an Alle! Wir haben einen Server, der auch Zugleich als Workstation dient. Nun soll über den Server auch ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 StundeExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 14 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...