Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DVB-S Multistreaming unter Linux

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 12025 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich hab da mal so ne Frage. Ich will nämlich in einen Server (Linux) eine DVB-S Karte Stecken, die dann per LAN Streams anbieten soll, auf denen die TV Programme zu empfangen sind. Jetzt bräuchte ich eine Empfehlung für Eine Karte, die das gleichzeitige streamen aller Sender möglich ist. Mit Shoutcast oder so. Und, es muss unter Linux laufen.

Kann mir da wer was empfehlen, bzw weiss jemand worauf ich achten muss, wenn ich sowas betreiben möchte.
Und Software, ich denk mal Shoutcast wäre optimal, wenn ihr was besseres kennt, dann auch her damit.

So, danke im Vorraus
Mitglied: WWW-KR
12.06.2006 um 16:17 Uhr
Hallo,

ist zwar mehr als du willst, aber vielleicht hilft es dir. Schau mal unter:
http://www.vdr-wiki.de
http://www.vdrportal.de

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.06.2006 um 13:58 Uhr
Aja, ich hab mir mal die Seiten angesehen.
Ich hab jetzt allerdings eher die Frage:
ist es möglich von einer DVB-S Karte gleichzeitig alle Sender anzuschauen?
Kann auch ruhig ein bissel teurer sein.
Nur es muss folgendes möglich sein:
1 Server hat eine DVB-S Karte drinne und 100 Clients können die jeweiligen Streams für die Sender empfangen, die die DVB-S Karte zur verfügung stellt. Das bedeutet jetzt, dass die Karte 40 Streams oder so gleichzeitig rausgeben muss.
Kann das jede Karte?
Und wenn nicht, welche kann so was?
Optional: Gibt's dafür einen vernünftigen Linux Treiber?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
13.06.2006 um 20:22 Uhr
Hi,

nein, es geht nicht, bei DVB-S mit keiner Karte. Es sei denn du willst 40x den gleichen Sender streamen. Es hängt mit der Verteilung von DVB-S zusammen, ich denke hier http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-s wird dir alles klar veranschaulicht.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sandboxie s- dll fehlgeschlagen
gelöst Frage von Conrad10Windows 104 Kommentare

Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei. Meine Software: ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Outlook S-MIME Verschlüsselungsprobleme

Frage von ius-SystemhausVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem unserer Kunden tritt das Phänomen auf, beim Beantworten von mit S-MIME signierten und verschlüsselten E-Mails ...

SAN, NAS, DAS

Neo Series S Standart Passwort

gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Gerät Bandwechsler Neo Series S . Es fehlt mir das Standart Adm Passwort. Es ist ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 6490 DVB-C-Stream hinter der Sophos XG realisieren

Frage von oliver12LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mein derzeitiges Netzwerk um eine Sophos XG (auf Basis Zotac-Mini-PC mit 2x LAN) erweitern und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...