Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DVD-Brenner Erfahrungsberichte bitte

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 23.07.2006, 4434 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.

Ich soll mich für einen bekannten nach einem neuen Brenner umschauen.
Was könnt ihr nach eurer Erfahrung empfehlen?
Wie sieht es mit Lightscribe aus?

Einfach mal ein paar Erfahrungsberichte und Tipps.

Tom
Mitglied: cykes
22.07.2006 um 21:04 Uhr
Hi,

also ich persönlich halte Lightscribe für absolut überflüssig.
An Brennern kann ich aus erfahrung die Geräte von LG empfehlen,
haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
22.07.2006 um 21:26 Uhr
Hallo, also ich finde Lightscribe super.
(Die Rohlinge sind nur etwas teuer)

Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.07.2006 um 21:41 Uhr
Letzterem schließe ich mich an:

ist ein nettes Gimmick, man muß dafür jedoch ein wenig Zeit mitbringen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
22.07.2006 um 22:05 Uhr
Hmm.
Hab zu Lightscribe 2 Artikel (bei Chip & Toms Hardware) gelesen die im Prinzip dasselbe sagen.
Nur waren beide etwas älter.
Und sagen wir mal so, ich würde hier dafür 5Euro zahlen.
Mehr wäre mir der Spaß auch nicht wert, und damit nicht von mir empfehlenswert.
Und ob man das Geld für die Rohlinge im Endeffekt ausgibt...
Heute gesehen bei Saturn 5 Stück für 8.45Euro...

Was haltet ihr von Sony Brennern?
Hab heute welche gesehen für ca denselben Preis wie LG (die ich selber auch für die besten bezahlbaren halte; aber ich will wie gesagt auch andere Meinungen hören ).
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
22.07.2006 um 23:54 Uhr
Hallo, für mich ist in erster Linie wichtig das ein Brenner so ziemlich jeden Rohling nimmt und die Lautstärke wenn man eine DVD anschaut z.B. habe in dem Bezug schlechte Erfahrung mit NEC, Samsung und Thoshiba gemacht, vom Brennen kann ich BenQ , LG und Plextor empfehlen, wenn es dann noch um die Lautstärke geht, bleibt nur noch der Plextor übrig der auch jeden Billig-Rohling von Aldi und Co. noch verarbeitet, kostet zwar fast das doppelte ist es meiner Meinung auch wert. mfg
p.s. die DVD-Rom Laufwerke von Plextor sind nicht so toll
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
23.07.2006 um 12:24 Uhr
kann dir nur die Brenner von LG empfehlen, hab selber in meinen Rechnern überall welche drin, die gibts auch mit schwarzer Blende, passen also auch farblich im jeden Rechner, hatte damit noch nie Probleme! und fressen tun die auch alles +,-,Ram was will man mehr? und kossten tun die Dinger auch nicht die Welt.
meine Empfehlung: LG
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
23.07.2006 um 19:08 Uhr
Also Sony kann ich nur empfehlen.
Das sind TOP Brenner, auch wenn diese in den Tests
nicht immer auf Platz 1 sind.

Bin wirklich sehr zufrieden mit den SONY Brennern


Klubbingman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

Speicherplatzbedarf Arztpraxen, Erfahrungsbericht

Frage von PraxstonOff Topic14 Kommentare

Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat sich nun dazu entschlossen ihre eigene Arztpraxis auf zu machen. Hierbei hat ...

Server-Hardware

Dell T20 Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht von Netgear24Server-Hardware

So Liebe Gemeinde, ich möchte heute einmal meine Erfahrungen mit euch über den Dell T20 Server teilen. Ich habe ...

Vmware

VEEAM, VMware, Passwortlänge - Erfahrungsbericht

Frage von emeriksVmware2 Kommentare

Hi, wir hatten gestern ein interessantes Phänomen: Ein physischer Windows Server 2008 R2 in einer Windows 2008 R2 Domäne. ...

LAN, WAN, Wireless

Erfahrungsbericht Mikrotik RBWAPG-60AD-KIT !?

gelöst Frage von IP-PUPPILAN, WAN, Wireless9 Kommentare

wünsche allen Admin´s für das Jahr 2018 wenig Spam, saubere Routen und immer erreichbare Interface ! Egal ob Local ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...