DVD-Brenner Erfahrungsberichte bitte

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 23.07.2006, 4605 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.

Ich soll mich für einen bekannten nach einem neuen Brenner umschauen.
Was könnt ihr nach eurer Erfahrung empfehlen?
Wie sieht es mit Lightscribe aus?

Einfach mal ein paar Erfahrungsberichte und Tipps.

Tom
Mitglied: cykes
22.07.2006 um 21:04 Uhr
Hi,

also ich persönlich halte Lightscribe für absolut überflüssig.
An Brennern kann ich aus erfahrung die Geräte von LG empfehlen,
haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
22.07.2006 um 21:26 Uhr
Hallo, also ich finde Lightscribe super.
(Die Rohlinge sind nur etwas teuer)

Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
22.07.2006 um 21:41 Uhr
Letzterem schließe ich mich an:

ist ein nettes Gimmick, man muß dafür jedoch ein wenig Zeit mitbringen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
22.07.2006 um 22:05 Uhr
Hmm.
Hab zu Lightscribe 2 Artikel (bei Chip & Toms Hardware) gelesen die im Prinzip dasselbe sagen.
Nur waren beide etwas älter.
Und sagen wir mal so, ich würde hier dafür 5Euro zahlen.
Mehr wäre mir der Spaß auch nicht wert, und damit nicht von mir empfehlenswert.
Und ob man das Geld für die Rohlinge im Endeffekt ausgibt...
Heute gesehen bei Saturn 5 Stück für 8.45Euro...

Was haltet ihr von Sony Brennern?
Hab heute welche gesehen für ca denselben Preis wie LG (die ich selber auch für die besten bezahlbaren halte; aber ich will wie gesagt auch andere Meinungen hören ;-) face-wink ).
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
22.07.2006 um 23:54 Uhr
Hallo, für mich ist in erster Linie wichtig das ein Brenner so ziemlich jeden Rohling nimmt und die Lautstärke wenn man eine DVD anschaut z.B. habe in dem Bezug schlechte Erfahrung mit NEC, Samsung und Thoshiba gemacht, vom Brennen kann ich BenQ , LG und Plextor empfehlen, wenn es dann noch um die Lautstärke geht, bleibt nur noch der Plextor übrig der auch jeden Billig-Rohling von Aldi und Co. noch verarbeitet, kostet zwar fast das doppelte ist es meiner Meinung auch wert. mfg
p.s. die DVD-Rom Laufwerke von Plextor sind nicht so toll
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
23.07.2006 um 12:24 Uhr
kann dir nur die Brenner von LG empfehlen, hab selber in meinen Rechnern überall welche drin, die gibts auch mit schwarzer Blende, passen also auch farblich im jeden Rechner, hatte damit noch nie Probleme! und fressen tun die auch alles +,-,Ram was will man mehr? und kossten tun die Dinger auch nicht die Welt.
meine Empfehlung: LG
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
23.07.2006 um 19:08 Uhr
Also Sony kann ich nur empfehlen.
Das sind TOP Brenner, auch wenn diese in den Tests
nicht immer auf Platz 1 sind.

Bin wirklich sehr zufrieden mit den SONY Brennern


Klubbingman
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...