timo20
Goto Top

DVD Laufwerk greift non stop auf Medien zu

Hallo zusammen,

Ich hab mir einen DVD Brenner - LG GSA-H10N - zugelegt. Das Brennen funktioniert einwandfrei nur ist mir ein heute etwas aufgefallen: Das Laufwerk läuft sobald eine DVD eingelegt ist an (ohne Autostart!) und bleibt in diesem Zustand! Egal ob ich auf die DVD zugreife oder nicht! Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, war die DVD brennend heiss und das Laufwerk auch.

Extra Treiber braucht man für das Gerät nicht. BS ist Win 2k SP4. Irgendwelche Ideen? Oder soll ich damit direkt zum Händler? Vielleicht ein Firmwarefehler?

Gruß
Timo

Content-Key: 40403

Url: https://administrator.de/contentid/40403

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 18.09.2006 um 22:45:26 Uhr
Goto Top
Hi,

hmmmm ... mein Laufwerk (ist kein LG) bleibt ruhig, auch wenn eine DVD eingelegt ist. Schau doch mal nach, ob es evtl. eine neuere Firmware gibt.

Hast Du an die üblichen Verdächtigen (wie z.B. Virenscanner) gedacht - eventuell durforschen die deine DVD (würde mich zwar wundern, aber man weis ja nie ...).

Schau doch mal mit Hilfe vom FileMon nach, ob da nicht doch ein Programm sein böses Spiel treibt.


cu,
Alex
Mitglied: Timo20
Timo20 21.09.2006 um 16:36:14 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

nach einer Firmware habe ich geschaut. Die gibts aber nicht face-smile
Die üblichen verdächtigen wie Virenscanner oder Schadprogramme kann ich auch ausschließen. Im selben Rechner ist nebem dem DVD Brenner ein DVD Laufwerk drin und hier tritt das Phänomen nicht auf!
Hab noch den Tipp bekommen, mal Nero zu reinstallieren. Das werde ich heute abend mal probieren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter..

Gruß
Timo
Mitglied: Timo20
Timo20 25.09.2006 um 14:31:22 Uhr
Goto Top
Hab das Laufwerk heute gegen ein neues ausgetauscht. Dennoch keine Verbesserung :/
Mitglied: binladen
binladen 06.10.2006 um 10:52:17 Uhr
Goto Top
Hi Timo,
hast du zufällig Verbatim CD-RWs verwendet? Ich habe auch sowas im Laptop. Sowohl beim eingebauten Brenner, wie beim Externen. (Keiner davon von LG, irgend so ein japanischer Name) Kam nachdem ich versucht habe ein Image auf solch einen Rohling zu brennen. Danach konnte ich die CD sowohl intern, wie auch extern reinschieben und der hat ständig versucht drauf zuzugreifen. Sonst lief auch nix. Machte sogar Probleme in einem anderen Rechner. An beiden Computern war Autostart deaktiviert. Als ich dann die CD in einem baugleichen Laptop gelöscht habe, lief es zumindest dort ohne Probleme. Hast du fürs erste Brennen "DeepBurner" verwendet? Das löschen hinterher lief mit Nero.
Wenn du entweder Verbatim oder DeepBurner hattest, versuch mal das auszutauschen. Ich konnte die CD übrigens nicht lesen. Der ist im Arbeitsplatz immer hängen geblieben, bis ich die CD rausgenommen habe.

Gruß
Michael