Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Laufwerk SEHR langsam

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2015, aktualisiert 19:11 Uhr, 3013 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.

Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört beim Installieren auch ein ruckeln bzw. ein ständiges "nachladen" (weiß nicht wie ich es taufen soll). Ich habe mir jetzt ein neues Laufwerk gekauft, da ich mir dachte das mein Altes kaputt sei. Nun tritt aber das Problem immernoch auf. Mainboard (Bios wurde schon aktualisiert) ist auch neu. Die Festplatten, welche neben dem DVD-Laufwerk angeschlossen (SATA) sind, laufen alle ganz normal. Woran könnte es denn sonst noch liegen? Fasst hätte ich es vergessen... die Treiber und die Firmware des Laufwerks wurden auch schon aktualisiert.

Könnt Ihr mir evtl weiterhelfen?

Gruß
deb10er0
Mitglied: tomolpi
05.11.2015 um 20:03 Uhr
Guten Abend,

um welches Laufwerk geht es denn?

Ist das Laufwerk mit SATA oder USB angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
05.11.2015 um 20:13 Uhr
Siehe oben... das Alte ging nicht und das neue auch nicht. Angeschlossen ist es über SATA.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
05.11.2015 um 20:18 Uhr
Neee, ich meine Firma und Typ...
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
05.11.2015 um 20:23 Uhr
Also das neue Laufwerk ist...
http://www.amazon.de/gp/product/B00WHU2J4Q?psc=1&redirect=true& ...

Am Laufwerk wirds bzw. kanns aber nicht liegen. Da das Alte ja auch schon so langsam war (seit Win10).
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.11.2015 um 01:24 Uhr
Hallo,

Zitat von deb10er0:
ist enorm langsam und man hört beim Installieren auch ein ruckeln bzw. ein ständiges "nachladen"
Nur dann wenn eine bestimmte CD/DVD geladen ist und du versuchst da rauf zu zugreifen?
Bei jeden Datenträger der eingelegt wird?
Geräusche wie klappern und anlaufen/abbremsen auch ohne Datenträger?
Bei erster Antwort würd ich sagen deine CD/DVD hat eine Unwucht
http://technikwissen.rde.de/cd-dvd-unwucht.html

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
06.11.2015 um 07:48 Uhr
HI,
das klingt nach dem Datenträger selbst. Der wird vermutlich verkratzt / verschmutzt sein. Evtl. hat er auch einen Kopierschutz.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
06.11.2015 um 09:24 Uhr
Das Problem ist leider bei allen DVDs/CDs und passiert nur wenn auch wirklich eine eingelegt ist bzw. sobald ich darauf zugreifen will (Ordnerstruktur wird auch nicht wirklich schnell angezeigt).
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.11.2015 um 11:41 Uhr
Hallo,

Zitat von deb10er0:
bei allen DVDs/CDs und passiert nur wenn auch wirklich eine eingelegt ist
Dann hast du entweder alles kaputte CD/DVDs oder ein extrem Ohr oder dein neues Laufwerk hat die gleiche Macke wie dein altes. Auch Original Datenträger lassen es krachen? Was sagt das Laufwerk bei deinen Kumpels wenn du deine Datenträger dort mal nutzt, zischt und kracht es dort dann auch?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Vmware

DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen

gelöst Frage von SynchroVmware9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe drei physikalische Hosts am Start. Das physikalische DVD-Laufwerk des Hosts 1 lässt sich mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 20 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing21 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...