Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Player setzt bei Kapitel-Übergängen kurz aus

Mitglied: ursjo07

ursjo07 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 13:30 Uhr, 4020 Aufrufe, 5 Kommentare

Sowohl im Interactual Player als auch im Windows Media Player und im Real Player bleibt die DVD-Wiedergabe beim Übergang von einem zum nächsten Kapitel einige Sekunden aus.
Es handelt sich um einen uralt PC, Baujahr 2001, Compaq Presario mit Athlon 1,1 Ghz und 512 MB RAM. Die Grafikkarte ist ne ATI Rage Pro 2000.
DMA ist aktiviert.
Treiber auf dem neuesten Stand.
AGP-Einstellung im Bios auf 128 MB.

Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?

Vielen Dank!
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 11:04 Uhr
Das könnte am verwendeten DVD Laufwerk liegen, oder an der Grafikkarte.
Ist die DVD Player Software einigermassen aktuell?
Bitte warten ..
31.08.2007 um 11:16 Uhr
Naja, Windows Media Player und Real Player sind aktuell, Interactual wahrscheinlich auch. Vielleicht probier ichs einfach mal mit nem anderen Player.
Da das Laufwerk ja aber auch schon etwas älter ist, erscheint mir diese Erklärung auch nicht ganz unwahrscheinlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
31.08.2007 um 11:49 Uhr
HI Hi,

ich würde dir den VLC empfehlen !!

Quasi http://www.videolan.org/vlc/

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
31.08.2007 um 12:23 Uhr
das war ein guter tip.
auch in bezug auf mein sound-problem, das ich im nächsten thread schildere. verstehe zwar immer noch nicht, woher dieses rührt, aber mit dem vlc funktioniert es auf anhieb.
ruckeln ist auch weg.
einzig die bedienung ist nicht so komfortabel, da keine leiste im vollbildmodus eingeblendet wird. aber solange die leertaste für play/pause funktioniert, ist auch das kein problem...
vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 13:30 Uhr
Könntest Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren, dazu den Eingangsbeitrag
editieren und den Haken neben "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen.

Schönes WE

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Welche URLs für Google Play?
Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

Outlook & Mail

Die Umlaut-Problematik in Outlook 2007 - ein neues Kapitel

Frage von coltseaversOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf Kriegsfuß mit einem Microsoft-Prorgramm - diesmal ist es Outlook 2007. Ausgangssitutation: mehrere ...

Google Android

Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

gelöst Frage von tellihowGoogle Android7 Kommentare

Guten Tag, ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit ...

Windows 7

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

Frage von auger123Windows 75 Kommentare

Hallo, in Unserer Domäne bricht das Netzwerk immer mal kurz an an den Clients weg, dadurch kommt es in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 6 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 9 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...