DVD-Player setzt bei Kapitel-Übergängen kurz aus

Mitglied: ursjo07

ursjo07 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 13:30 Uhr, 4118 Aufrufe, 5 Kommentare

Sowohl im Interactual Player als auch im Windows Media Player und im Real Player bleibt die DVD-Wiedergabe beim Übergang von einem zum nächsten Kapitel einige Sekunden aus.
Es handelt sich um einen uralt PC, Baujahr 2001, Compaq Presario mit Athlon 1,1 Ghz und 512 MB RAM. Die Grafikkarte ist ne ATI Rage Pro 2000.
DMA ist aktiviert.
Treiber auf dem neuesten Stand.
AGP-Einstellung im Bios auf 128 MB.

Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?

Vielen Dank!
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 11:04 Uhr
Das könnte am verwendeten DVD Laufwerk liegen, oder an der Grafikkarte.
Ist die DVD Player Software einigermassen aktuell?
Bitte warten ..
Mitglied: ursjo07
31.08.2007 um 11:16 Uhr
Naja, Windows Media Player und Real Player sind aktuell, Interactual wahrscheinlich auch. Vielleicht probier ichs einfach mal mit nem anderen Player.
Da das Laufwerk ja aber auch schon etwas älter ist, erscheint mir diese Erklärung auch nicht ganz unwahrscheinlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
31.08.2007 um 11:49 Uhr
HI Hi,

ich würde dir den VLC empfehlen !!

Quasi http://www.videolan.org/vlc/

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: ursjo07
31.08.2007 um 12:23 Uhr
das war ein guter tip.
auch in bezug auf mein sound-problem, das ich im nächsten thread schildere. verstehe zwar immer noch nicht, woher dieses rührt, aber mit dem vlc funktioniert es auf anhieb.
ruckeln ist auch weg.
einzig die bedienung ist nicht so komfortabel, da keine leiste im vollbildmodus eingeblendet wird. aber solange die leertaste für play/pause funktioniert, ist auch das kein problem...
vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 13:30 Uhr
Könntest Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren, dazu den Eingangsbeitrag
editieren und den Haken neben "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen.

Schönes WE

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

gelöst Frage von tellihowGoogle Android7 Kommentare

Guten Tag, ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit ...

Windows 7

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

Frage von auger123Windows 75 Kommentare

Hallo, in Unserer Domäne bricht das Netzwerk immer mal kurz an an den Clients weg, dadurch kommt es in ...

Microsoft Office

Word VBA - Überschriften bzw. Kapitel mit Steuerelement Kontrollbox hinzufügen und entfernen

gelöst Frage von Pat.batMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, nach einigen Stunden des Probierens und Googlens wende ich mich nun an euch in der Hoffnung das ...

Windows Server

Ordnerumleitung per GPO setzt keine Benutzerrechte

gelöst Frage von VincentGdGWindows Server3 Kommentare

Moin. Mein Kollege hat schon vor längerer Zeit (bevor ich dazu stieß) eine Ordnerumleitung von "Download" per GPO eingerichtet. ...

Instant Messaging

Bundeswehr setzt künftig auf Matrix als Messenger

Ticker von FrankInstant Messaging1 Kommentar

Um die Kommunikation von Soldaten zu verbessern, setzt die Bundeswehr auf Matrix: Vielleicht sollte ich mir Matrix auch mal ...

Google Android

Google-Play mit HTTP-Proxy mit Authentifizierung nutzen

Frage von Windows10GegnerGoogle Android4 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade an meinem Andoid-Mobiltelefon den squid mit Authentifikation einrichten. Der funktioniert auch auf anderen Geräten. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT