DVD-RAM Laufwerk erkennt keine DVD R mehr

Mitglied: 29457

29457

18.08.2006, aktualisiert 12.12.2006, 13462 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich benutze das LG-GSA4120B

also früher las dieses Gerät DVD+R's aber jetzt geht das nicht mehr.
ich wollte fragen, ob man dieses problem nicht irgendwie beheben kann.

DANKE
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
18.08.2006 um 20:39 Uhr
Ich hab auch den Eindruck, DVD ist ein Griff ins Klo.
Bei Einführung dieses Gerangel um + und -, jetzt gibts Dual und DVD RAM und schlagmichtot.
Ok, die CD hatte weniger Platz für Daten - dafür funktionierte diese Technik bis heute zuverlässig und meist kompatibel.
Von DVD hab ich die Schnauze voll und speichere alles nur noch auf Festplatten - es gibt auch tragbare. Die USB Sticks sind auch schon mit 6GB für 99Eu zu haben, sodass ich der DVD keine Träne nachtrauere. Nichts als Probleme damit. Und das nicht nur bei einem Gerät.

Beantwortet zwar deine Frage nicht - doch du hast mein Mitgefühl.

Bei der nächsten "Innovation" wart ich erstmal ab. Wenn sich die Industrie Riesen nicht einigen können - dann eben ohne mich. Irgendwann reichts dann auch...
Bitte warten ..
Mitglied: Joachim06
18.08.2006 um 21:36 Uhr
Kann es sein, das Du inzwischen den Hersteller Deiner DVD's gewechelt hast? Die Brenner mögen nicht alle DVD's. In solchen Fällen hilft meist ein Firmware update. Für Dein GSA 4120B brauchst Du das update A 115.
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
18.08.2006 um 23:13 Uhr
Hi, der Brenner hat/hatte Probleme mit Nero und SP2 ein Firmwareupdate auf @Joachim06 A115 hat in den meisten Fällen geholfen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
29457 (Level 2)
19.08.2006 um 19:01 Uhr
Hi, der Brenner hat/hatte Probleme mit Nero
und SP2 ein Firmwareupdate auf @Joachim06
A115 hat in den meisten Fällen geholfen.
mfg

könntest du mir den Link posten???
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
29457 (Level 2)
20.08.2006 um 14:37 Uhr
das ist das update auf A111

das geht immer noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
20.08.2006 um 14:42 Uhr
Gib mal folgendes in ein Google-Suchformular ein:

Fimware +LG4120B +A115

Und dann schau mal was passiert.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
20.08.2006 um 14:55 Uhr
auf der Seite gibts auch a 115 mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Joachim06
20.08.2006 um 18:07 Uhr
Hier nochmals den Link für die Firmware A 115: http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/lg_brenner_ud-wc.html

MfG
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
29457 (Level 2)
20.08.2006 um 21:55 Uhr
danke, jetzt gehts
Bitte warten ..
Mitglied: Radian1
12.12.2006 um 22:12 Uhr
Hallo,

vielleicht hast du den Fehler schon behoben ? Wenn nicht habe ich noch eine möglichkeit !!!
Habe den gleichen Brenner und dasselbe Problem gehabt, konnte auf einmal keine DVD + mehr brennen geschweige lesen.
Ich bekam immer eine Fehlermeldung = kein Medium eingelegt. Frage was war passiert ?
Ursache bei mir war ein Treiber den ich installiert hatte.
Folgender DVD RAM Treiber verursachte eine Kollision, dies führte zur oben genannten Fehlermeldung.
Habe mein Image ohne diesen Treiber wieder aufgespielt, und siehe da er konnte wieder alle Formate lesen und beschreiben.
Der DVD RAM Treiber hat nur den Vorteil, dass ich Dateien per Drag an Drop brennen kann.

Gruss
RAdian1
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...