schrecke
Goto Top

DVD rippen / DVD brennen dauert auf einmal sehr lange

Hi.

Seit scheint mein Brenner n Problem mit DVDs zu haben. Athlon64 3500+. Das rippen einer DVD dauert mit Shrink auf einmal ca. 45 min, das brennen einer DVD mit 8 fach (Nero gibt an 8x zu brennen, und es klingt auch so > laut) dauert 30 min. Nach ca. 8 min, ist die zeit die Nero runter zählt abgelaufen, also bei 0 und er steht bei 20%. Nach ner Weile fängt die Zeit neu an, bei 20 min.

Hab derzeit drauf

Nero 7.0.8.2
DVD Shrink 3.2
Ati Treiber + Control Center, neuste
NVidia Treiber
ASPI-Treiber

Das sind Sachen mit den ich vermute es könnte zusammenhängen.

Normalerweiße dauert das rippen 15-20 min und das brennen bei 8x ca. 8 min.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Ach ja, die DVD funzt nach dem brennen ohne Prob, sowohl Rechner als auch DVD-Player

Ich danke euch


edit: Prozessor-Last: ~ 60%, Die Prozessorlast kommt jedoch vom Leerlaufprozess. Nero selber nur ~7%, Nero: Ram verwendet: ~260MB. ~300 Wirt. Speicher,

Content-Key: 29090

Url: https://administrator.de/contentid/29090

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 19:06:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

das liegt mit ziemlicher Sicherheit am ASPI Treiber oder irgendwelcher geänderter Hardware
im System. Hast Du eventuell eine neue Platte als Master oder Slave an den gleichen IDE Strang,
an dem auch der Brenner hängt, angeschlossen?
Eventuell ist auch das IDE Kabel defekt oder die Chipsatztreiber für das Mainboard sind nicht
mehr korrekt isntalliert (insbesoindere der IDE Treiber.
Und zu guter Letzt, schua doch mal im Gerätemanager bei den IDE Anschlüssen, ob sie noch auf
UltraDMA stehen.

Gruß

cykes
Member: schrecke
schrecke Mar 27, 2006 at 19:16:10 (UTC)
Goto Top
mh, ich hab das im Geräteman gefunden

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Festplatte is Sata. Aber ich hab seit der letzten neu install sowieso Probs. Das APM geht ni risch und im ger-Man sind 3 "Primärer IDE-Kanal", 3 Sek. "IDE-Kanal", 1 "Standart-IDE/ESDI-Festpl-Contr", 3 "Standart-Zweikanal-PCI-IDE-Contr.". Erscheint mir ein bisschen viel.
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 19:19:42 (UTC)
Goto Top
Der IDE/ESDI Controller ist da etwas zu viel...
Ich würde empfehlen den Rechner nochmal sauber neu aufzusetzen und die Treiber für SATA/IDE
am besten gleich auf einen Diskette zu packen, und bei der XP Installation per F6 einzubinden.

Gruß

cykes
Member: schrecke
schrecke Mar 27, 2006 at 19:21:24 (UTC)
Goto Top
Mh scheint mir auch so.

UNd welche Treiber müsste ich da nehmen? Die aus dem nvidia-Paket? Welcher Ordner wäre das?
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 19:29:09 (UTC)
Goto Top
Lade Dir von der nvidia Seite mal die neusten nforce Treiber runter und installiere die.
Member: schrecke
schrecke Mar 27, 2006 at 19:30:57 (UTC)
Goto Top
ja, weil du aber sagtest, auf diskette und glei bei install mit einbinden
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 19:34:19 (UTC)
Goto Top
Ja, hab ich gesagt, ist auch empfehlenswert, aber probier doch erstmal diese Treiber auf
dem aktuellen System zu installieren, vielleicht erledigen sich die Probleme dann.
Wenn nicht, dann neu installieren und IDE/SATA Treiber gleich bei der Installation von XP
einbinden.
Member: schrecke
schrecke Mar 27, 2006 at 19:41:01 (UTC)
Goto Top
hihi, jetzt reden wir aneinander vorbei. ich dank dir für deine Hile aba ich wollt wissen wie ich die Treiber bei der installation einbinde. Das Treiberpaket ist doch 30mb groß, und wenn man Treiber bei der Install einbinden will, muss doch auch eine spezielle Datei bei liegen oder nicht?
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 19:43:44 (UTC)
Goto Top
ok face-wink Da musst Du den Treiber entpacken und ein bischen suchen, hab hier grad kein nvidia
Board im Einsatz, sonst würde ich mal nachsehn ...
Könnte sich in den CABs verstecken oder eventuell einfacher, die meisten Boardhersteller
bieten auf ihren Supportseiten die Diskettenversion des IDE/SATA Treibers an, macht die
Sache etwas einfacher...
Member: schrecke
schrecke Mar 27, 2006 at 19:58:40 (UTC)
Goto Top
ok, ich danke dir für deine Hilfe. Bei Probs meld ich mich wieder.

Und danke an den Rest
Mitglied: 27546
27546 Mar 27, 2006 at 20:14:05 (UTC)
Goto Top
Mr. und Mrs. Smith haben auch schon dank Alpha Kopierschutz somanchen Rechner ins verderben gestürzt.
Mitglied: 16568
16568 Mar 27, 2006 at 20:16:07 (UTC)
Goto Top
Was mich interessieren würde:

Wieso ATI und nVidia?????


Lonesome Walker
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 20:18:04 (UTC)
Goto Top
@lsw ATI Grafikkarte, nvidia nforce mainboard chipsatz!? face-wink