Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Rom hat Probleme mit CDs

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 3826 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Ich hatte mal einen DVD-Brenner von LG, der keine Cds mehr lesen konnte. Also dachte ich da der Brenner noch Garantie hat bringst dus zum Händler zurück und läßt es dir umtauschen bzw. reparieren. Da das ganze 4-5Wochen dauert hab ich mir ein neues DVD-Laufwerk zugelegt(LG GDR-8164B).

Ich dachte jetzt natürlich, das alles läuft und das Laufwerk ohne Probleme CDs lesen kann aber wieder nixda. Das gleiche Problem wie beim anderen Laufwerk DVDs ja, Cds nein. Also komm ich zum schluß, dass das ganze kein Hardware Problem am Laufwerk ist sondern irgendetwas im WinXP nicht stimmt. Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?! Wäre sehr dankbar..Hoki!!
Mitglied: Pjordorf
16.11.2006 um 00:41 Uhr
Hi,

denke schon das es die Hardware ist. Hatte selber mal das Problem. Habe insgesamt 4 DVD Brenner (NEC3520) innerhalkb 3 Wochen verbraten. Jedesmal war das Lesen und Schreiben von CD nicht mehr möglich.

Auslöser war jedesmal eine DVD RW 1x welche ich schon lange hatte. Nach jedem Formatieren war der Brenner hin.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
16.11.2006 um 05:23 Uhr
ist nett gemeint aber ich denke trotzdem daß es kein Hardware Problem ist da ich zumal so ne DVD nicht besitze die mir den Brenner kaputt machen könnte. Woran hast du das denn gemerkt das es an der DVD liegt. Wie gesagt ich denke daß es an irgendeiner falschen Einstellung im XP liegen müßte, aber ich hab kein blassen schimmer welche Einstellungen wo geändert werden muß um das ROM zu beeinflussen.

Nichtsdetotrotz werd ich trotzdem mal ein Hardwarecheck machen bei einem anderen Rechner ob es da mal funktioniert. Die Frage ist nur und die hätte ich wirklich sehr gerne beantwortet wenn hier wirklich wenigstens ein paar Leute sind die Ahnung haben; Falls das DVD Laufwerk woanders gehen sollte, woran könnte das also liegen daß es an meinem Rechner nicht funktioniert bzw. wie man das am besten überprüfen könnte woran das liegen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
CDs auslesen im Firmenumfeld
gelöst Frage von TripleBSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hi, wie handhabt ihr den Umgang mit CDs in eurem Unternehmen? Bei uns ist es so, dass recht viele ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Entwicklung
CDs Automatisch auf HDD kopieren
gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

Microsoft Office
Setup-CDs Microsoft Office VolumeLicense
gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Admins, wir haben für unsere Schule Office 2016 als Volumenlizenz über einen Rahmenvertrag gekauft. Der (seriöse) Händler teil ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...