hokilo
Goto Top

DVD-Rom hat Probleme mit CDs

Hallo! Ich hatte mal einen DVD-Brenner von LG, der keine Cds mehr lesen konnte. Also dachte ich da der Brenner noch Garantie hat bringst dus zum Händler zurück und läßt es dir umtauschen bzw. reparieren. Da das ganze 4-5Wochen dauert hab ich mir ein neues DVD-Laufwerk zugelegt(LG GDR-8164B).

Ich dachte jetzt natürlich, das alles läuft und das Laufwerk ohne Probleme CDs lesen kann aber wieder nixda. Das gleiche Problem wie beim anderen Laufwerk DVDs ja, Cds nein. Also komm ich zum schluß, dass das ganze kein Hardware Problem am Laufwerk ist sondern irgendetwas im WinXP nicht stimmt. Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?! Wäre sehr dankbar..Hoki!!

Content-Key: 44494

Url: https://administrator.de/contentid/44494

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 15, 2006 at 23:41:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

denke schon das es die Hardware ist. Hatte selber mal das Problem. Habe insgesamt 4 DVD Brenner (NEC3520) innerhalkb 3 Wochen verbraten. Jedesmal war das Lesen und Schreiben von CD nicht mehr möglich.

Auslöser war jedesmal eine DVD RW 1x welche ich schon lange hatte. Nach jedem Formatieren war der Brenner hin.

Peter
Member: hokilo
hokilo Nov 16, 2006 at 04:23:33 (UTC)
Goto Top
ist nett gemeint aber ich denke trotzdem daß es kein Hardware Problem ist da ich zumal so ne DVD nicht besitze die mir den Brenner kaputt machen könnte. Woran hast du das denn gemerkt das es an der DVD liegt. Wie gesagt ich denke daß es an irgendeiner falschen Einstellung im XP liegen müßte, aber ich hab kein blassen schimmer welche Einstellungen wo geändert werden muß um das ROM zu beeinflussen.

Nichtsdetotrotz werd ich trotzdem mal ein Hardwarecheck machen bei einem anderen Rechner ob es da mal funktioniert. Die Frage ist nur und die hätte ich wirklich sehr gerne beantwortet wenn hier wirklich wenigstens ein paar Leute sind die Ahnung haben; Falls das DVD Laufwerk woanders gehen sollte, woran könnte das also liegen daß es an meinem Rechner nicht funktioniert bzw. wie man das am besten überprüfen könnte woran das liegen kann.