picasa
Goto Top

DVR in Mobile Netzwerk

Hallo zusammen,

ich habe foglendes Problem:

Wir haben uns eine Überwachungsanlage (Skytronic 351.155) für unsere Hittn zugelegt.
Da wir dort kein Internetanschluss haben, haben wir uns entschlossen, über einen Internetstick und 3G Router das Internet zu beziehen.
Der 3G Router ist TP-Link Tl-MR3020.
Router kann aufs Internet zugreifen, und im Netzwerk kann ich ebenfalls auf den DVR zugreifen.
Nun wollen wir auch aus einem anderen Netzwerk bzw. übers Handy(Handynetz) auf den DVR zugreifen, allerdings gelingt dies nicht.
Über die Iphone App (Asee) gelingt der Zugriff nur über WLAN.
Sobald die Verbindung getrennt und ich in der App die IP-Adresse des Routers, mit zugehöhrigen Port eingegeben habe, verbindet sich die App leider nicht mit dem DVR.

Woran könnte das liegen ?

Content-Key: 295780

Url: https://administrator.de/contentid/295780

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 10, 2016 at 14:31:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Picasa:
Sobald die Verbindung getrennt und ich in der App die IP-Adresse des Routers, mit zugehöhrigen Port eingegeben habe, verbindet sich die App leider nicht mit dem DVR.
Welche IP ist denn das genau? Nicht etwa eine RFC 1918 Adresse? face-wink
Dann ist klar, dass das von außerhalb nicht klappt.
Da musst du erst ein VPN aufbauen zu deinem TP-Link sofern der das unterstützt.
Desweiteren muss er auch noch DDNS unterstützen, da du keine statische IP Adresse von deinem ISP beziehst.
Kurz um: Mit dieser Hardware nicht möglich.

Gruß
Member: Picasa
Picasa Feb 10, 2016 at 14:43:59 (UTC)
Goto Top
Sowohl der DVR als auch der Router unterstützen DDNS, der Router unterstützt auch VPN
Member: michi1983
michi1983 Feb 10, 2016 at 14:49:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Picasa:

Sowohl der DVR als auch der Router unterstützen DDNS, der Router unterstützt auch VPN
Das ist interessant. Welche Protokolle denn genau?
Im Datasheet zu deinem oben genannten Modell steht nämlich kein Wort davon.

Gruß
Member: Picasa
Picasa Feb 10, 2016 at 15:31:23 (UTC)
Goto Top
PPTP Passthrough
L2TP Passthrough
IPSec Passthrough
Member: michi1983
michi1983 Feb 10, 2016 at 15:37:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Picasa:

PPTP Passthrough
L2TP Passthrough
IPSec Passthrough
Passthrough heißt er kann VPN Anfragen weiterleiten aber nicht terminieren.
Also bleibt meine Aussage von oben bestehen.

Gruß
Member: Picasa
Picasa Feb 10, 2016 at 19:23:24 (UTC)
Goto Top
Ok Schade :/

Was bräuchte ich für andere Hardware damit es funktioniert ?
Member: michi1983
michi1983 Feb 10, 2016 at 19:27:31 (UTC)
Goto Top
Einen 3G/4G Router der DynDNS sowie VPN beherrscht.
Ev gibts bei Mikrotik sowas im Sortiment.

Gruß
Member: Looser27
Looser27 Feb 11, 2016 updated at 08:41:33 (UTC)
Goto Top
Das Problem dürfte daran liegen, dass Du keine eigene (öffentliche) IP-Adresse von Deinem Provider bekommst für die UMTS Geschichte. Somit wirst Du Dich von aussen nicht aufwählen können, auch nicht mit DYNDNS.

Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
1. Dauerhafte VPN Verbindung vom UMTS System nach Hause aufbauen. Dann kannst Du zuhause drauf sehen.
2. Professionellen Anbieter wählen, der Dir für einen monatlichen Obulus eine Zugriffsmöglichkeit bietet.

Gruß

Looser
Member: michi1983
michi1983 Feb 11, 2016 updated at 08:43:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Das Problem dürfte daran liegen, dass Du keine eigene (öffentliche) IP-Adresse von Deinem Provider bekommst für die UMTS Geschichte.
Das kommt ganz auf den Provider drauf an, aber könnte natürlich zu einem Problem werden.
In Österreich (nicht bei allen, aber bei 2 Provider weiß ichs) z.B. bekommst du sogar mit den LTE Sticks und Router noch eine dyn IPv4 Adresse.
Member: andrejsche
andrejsche Jan 03, 2017 at 14:14:36 (UTC)
Goto Top
hallo, ich habe mir ebenfalls eine Skytronic DVR 351.155 zugelegt und wollte fragen , ob sie mir eine genaue Beschreibung machen, wie ich vom Handy aus auf die Kameras zugreifen kann. (Apple oder Android) Bitte um schnelle Hilfe
Member: michi1983
michi1983 Jan 03, 2017 at 14:20:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @andrejsche:
hallo, ich habe mir ebenfalls eine Skytronic DVR 351.155 zugelegt und wollte fragen , ob sie mir eine genaue Beschreibung machen, wie ich vom Handy aus auf die Kameras zugreifen kann. (Apple oder Android) Bitte um schnelle Hilfe
Wie schnell soll es denn sein?
Je nachdem wie schnell, mach ich dir das gerne für 200,- €

Ist schon wieder Freitag? face-sad
Member: andrejsche
andrejsche Jan 03, 2017 at 14:23:44 (UTC)
Goto Top
kann man es nicht selber irgendwie machen ?