mreske
Goto Top

Dynamischer Hyperlink auf die ersten 4 Zeichen des Ordners

Hallo,

ist es eigentlich möglich einen Hyperlink (egal ob in Word, Excel oder Outlook) so dynamisch zu gestalten, dass er sich z.B. nur auf die ersten Ziffern eines Ordners bezieht?

Hintergrund der Frage ist, dass ich Dokumente (z.B. in einer Outlook Aufgabe als Hyperlink) verknüpfe,
diese Links aber nicht mehr funktionieren, sobald jemand den Ordnernamen ändert.

Dabei bleiben aber die ersten 4 Ziffern im Hauptordner immer gleich, weil sich diese auf eine Auftragsnummer beziehen.
Die Unterordner werden nicht umbenannt, nur der Hauptordner.

Hier mal ein Beispiel:

2018-12-18_141007

Danke

Content-Key: 395989

Url: https://administrator.de/contentid/395989

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 18, 2018 at 13:17:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

stell dir einmal die Gegenfrage: was passiert wenn im oberordner zwei Ordner liegen, die jeweils am Anfang die gleichen vier Zeichen haben.

Gruß
Spirit
Mitglied: 137846
137846 Dec 18, 2018 at 13:48:19 (UTC)
Goto Top
Mit reinem Hyperlink nicht, da müßtest du schon mit VBA ran.

Gruß A.
Member: mreske
mreske Dec 18, 2018 at 14:26:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Frage hatte ich mir schon vorher gestellt - das wäre nicht der Fall
Gruß