gadget
Goto Top

dynamisches Update und dynamische Aktualisierung

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand erklärend wo der Unterschied zwischen dyn. Update und dyn. Aktualisierung besteht?

Stimmt es das der Client das dyn. Update macht und der DHCP die dyn. Aktualisierung?

Nur ich versteh nicht ganz wann nun der eine was macht und wann der andere?!

Kann man auch nur dyn. Update oder nur dyn. Aktualisierung machen?

Und zu guter letzt. Was bedeutet die Einstellung die man beim DHCP machen kann:
Dynamische DNS-Updates mit den unten angegebenen Einstellungen aktualisieren:
*Dns-A und -PTR Einträge nur nach Aufforderung von DHCP-Client dynamisch aktualisieren
*DNS A und PTR Einträge immer dynamisch aktualisieren

Was kann ich unter diesen beiden Einträgen verstehen?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß

Content-Key: 49640

Url: https://administrator.de/contentid/49640

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jan 23, 2007 at 19:52:34 (UTC)
Goto Top
Google ist dein Freund!

Lies dir mal die ersten Sätze durch vom Folgenden Link.
Ist es das was du suchst?

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 23, 2007 at 20:53:42 (UTC)
Goto Top
Prinzipiell hast du Recht, aber es gibt auch noch andere Suchmaschine als goneo, äh, ich mein Google.
Member: GaDgeT
GaDgeT Jan 23, 2007 at 21:16:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Diese Beschreibung habe ich auch schon gefunden, nur leider beantwortet das meine Frage nicht.

Da werden dyn. Update und dyn. Aktualisierung immer im gleichen Zusammenhang verwendet.

Aber ich denke dazwischen gibt es schon einen Unterschied.

Schließlich kann ja sowohl WinXP oder Win2000 wie auch der DHCP Server Einträge im DNS ändern, oder etwa nicht?

Wo ist der Unterschied zwischen beiden?