digger007
Goto Top

DynDNS Adresse im eigenen Netzwerk auflösen

Hallo Leute,

hab da nen kleines problem. in meinem netzwerk befindet sich ein win2003 server mit dns server und exchange server. die anlage geht über einen netgear fvx538 ins netz.(dualwan)
in der loukupzone hab ne dns weiterleitung zu freenet dns servern eingestellt.
haut alles auch super hin.

nun mein problem, wenn ich aus dem gsm netz meinen exchange über dyndns con. klappt alles super, nur über activsync nicht. weil er über den dyndns namen den exchange sucht.
wenn ich aus dem netzwerk den dyndns anrufe, lande ich immer auf dem router, obwohl ich den port (exchange 80) zum server gemappt hab.

wie kann ich das auf dem dns server einstellen, wenn die dyndns anfrage aus dem eigenen netzwerk kommt, das er gleich zu dieser ip des exchange umleitet und nicht über das internet geht.

cu und danke digger

Content-Key: 36041

Url: https://administrator.de/contentid/36041

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: eznoit
eznoit Aug 17, 2006 at 06:34:58 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht ob das weiterhilft, doch ich würde einmal versuchen, die weiterleitung zu den freenet dns servern hinauszuschmeissen und einen automatischen abgleich mit diesen zu konfigurieren, dann hast du die richtigen dns einträge auf deinem server und gehts bei einer anfrage nicht über das internet zu den freenet dns servern.

hoffe das hilft..