fischfuss
Goto Top

DynDNS-Ip entspricht nicht der des Routers

Hallo zusammen,
ich habe einen Linksys Smart WIFI Router. Da dieser nur kostenpflichtige DDNS-Dienste unterstützt habe ich den DynDNS über die Synology Diskstation eingerichtet.
Die Einrichtung des DDNS in der Diskstation war kein Problem, die angezeigte externe IP ist 212 . 112 . 148 . 218 (ich bin in Dänemark beim Anbieter "Stofa")
Mein Router zeigt mir jedoch eine andere externe IP an, nämlich 100 . 74 . 133 . 219
Auch wenn ich über "meine-aktuelle-ip.de" meine IP ermittele, wird NICHT die im Router angezeigt, sondern die die auch beim DDNS registriert ist.

Vielleicht weis jemand woran der liegen kann?!
Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 348768

Url: https://administrator.de/contentid/348768

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 11, 2017 at 18:05:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Carrier-grade NAT

Gruß
Spirit
Member: FischFuss
FischFuss Sep 11, 2017 at 18:53:28 (UTC)
Goto Top
Ah, vielen Dank.
Ich glaub das Einfachste wird sein eine feste IP bei meinem Anbieter zu beantragen. Die kostet dann leider doch extra face-sad

Oder gibt es da eine einfache Lösung?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 11, 2017 at 19:09:21 (UTC)
Goto Top
Du könntest auch einen Provider ohne NAT wählen ;)