Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Bay und Google Seite nicht erreichbar

Mitglied: wolfgangwindfellner

wolfgangwindfellner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 17.02.2005, 6397 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.
Ich habe SuSE Linux 9.2 Professional und DSL via Router (Draytek Vigor 2500WE). Die Internetnutzung funktioniert einwandfrei, nur wenn ich Google anwähle, sagt Opera und auch Konqueror, dass es den Server nicht gibt (so ist es bei google), bei eBay lädt er für 3 Sekunden Teile der Seite und dann hört er auf, und lädt auch nichts mehr nach. Woran kann das liegen?

MfG Wolfgang
Mitglied: 7217
27.01.2005 um 16:03 Uhr
Evtl. an der MTU?

Mupfel
Bitte warten ..
27.01.2005 um 21:12 Uhr
die MTU habe ich mit 1492 und mit 1454 probiert, aber kein Unterschied. Was wäre denn noch ein guter MTU-Wert? Oder was könnte ich sonst noch verstellen?

MfG Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
27.01.2005 um 21:16 Uhr
Hum.. die Namensauflösung an sich funktioniert aber? Also nslookup www.google.de liefert was vernünftiges?

Mupfel
Bitte warten ..
27.01.2005 um 21:37 Uhr
Hab ich probiert. Dann zeigt er mir das an:

wolfgang@linux:~> nslookup www.google.de
;; reply from unexpected source: 217.237.150.33#53, expected 192.168.1.1#53
;; reply from unexpected source: 217.237.150.33#53, expected 192.168.1.1#53
;; connection timed out; no servers could be reached

wolfgang@linux:~>

Was heißt das jetzt?

MfG Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Systemhaus
17.02.2005 um 13:59 Uhr
Hi!

Kannst Du nach Google Tracen?
Ist ein Proxy oder Transparenter Proxy im Weg?
hast Du mal einen anderen Nameserver probiert?
Ist die Firewall richtig eingestellt, wie Maskierst Du die Pakete?
Hat der Draytek Vigor 2500WE ein NIC Log?

Fragen über Fragen...

Alles gute
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Spam E-Mail Aufkommen seit dem Jahreswechsel 2017-2018 gesunken?

gelöst Frage von mrau91Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, mal eine Frage an alle Exchange Admins. Ist bei euch auch das Spam Mail Aufkommen seit dem ...

SAN, NAS, DAS

Seagate Business Storage 4-Bay NAS, Festplatten auslesen

Frage von UnderspacesSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Liebe Comunity und entschulige wenn dieses Thema schon mal aufkamm. habe vollgendes Problem mein Seagate Business Storage 4-Bay NAS, ...

Outlook & Mail

Fehler bei E-Mail direkt aus Anwendung senden seit W10 Build 1709

Tipp von departure69Outlook & Mail5 Kommentare

Seit Herbst 2017 bzw. seit dem Erscheinen von Windows 10 Build 1709 ("Fall Creators Update") mehren sich die Meldungen, ...

Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 21 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement8 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...