E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten

Mitglied: markuswo

markuswo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2015, aktualisiert 13.12.2015, 1458 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald er eine E-Mail empfängt.

Also ich schicke eine E-Mail an "fax@beispiel.de" und das wird dann beim Empfänger direkt auf dem Faxgerät ausgedruckt. Der Empfänger hat keinen Internetanschluss, sondern wirklich NUR eine Faxnummer.

Im Internet findet man immer das umgekehrte, das brauch ich nicht.

Praktisches Beispiel ist dazu: Es gibt eine Gruppe an welche Informationen per E-Mail verschickt werden, ein Mitglied hat aus Altersgründen keine E-Mail Adresse bzw. kein Internet und da muss immer alles per Hand als Fax nachgeschickt werden. Das möchte ich automatisieren mit dieser E-Mail Adresse/E-Mail Dienst den ich dafür bereitstellen werde.

Gruß und Dank,
Markus
Mitglied: ackerdiesel
11.12.2015 um 09:57 Uhr
Hi,

unsere Telefonanlage kann das. Ich sende eine Mail an die Telefonanlage mit der Faxnummer vor dem @ und die Telefonanlage sendet das Fax. Vielleicht geht das bei dir auch dann brauchst du in dem Postfach nur eine Mail weiterleitung.

Gruß
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
LÖSUNG 11.12.2015, aktualisiert 13.12.2015
Moin,
ein einfaches Mail2Fax Gateway reicht da aus, gibts z.B. mit Faxmaker wenn man es selber mit einer Kiste und Modem/ISDN-Karte abfackeln möchte. Gibt aber auch Online-Dienstleister die das anbieten:
z.B.
Dann richtet man einfach eine Transport-Regel auf dem Mailserver ein die Mails an diesen bestimmten Empfänger an die Mail2Fax -E-Mailadresse weiterleitet, fertig.

Dein Stichwort ist also Mail2Fax

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.12.2015 um 10:23 Uhr
Moin,

David von Tobit macht das. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic50 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware14 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 16 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...