thierryhenry
Goto Top

E-Mail Adresse Fehlermeldung nach dem Versenden

Hallo

Ich habe mal da eine Frage zum E-Mail versenden ich hoffe auf eine Antwort von euch und danke euch schon mal.
Wenn ich eine E-Mail versende kommt jetzt schon zum 2ten mal eine automtisch generierte Mail bei mir an:

Bei GMX:
Erste Zeile in der Adressleiste dort steht
Undeliverable:

Darunter steht
von postmaster@abc.de (ich habe die Orignal Adresse mal unkenntlich gemacht)
an Meine Eigene Mail Adresse

postmaster@abc.de

Delivery has failed to these recipients or groups:

m.abcdef@abc.de (ich habe die Mail Adresse unkenntlich gemacht)
The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending this message later, or contact the recipient directly.

The following organization rejected your message: vg-sph-ex02.RPAD.local.

Meine Frage stimmt es was mir gesagt wurde das die E-Mail trotzdem angekommen ist in diesem Fall.
Die E-Mail Adresse des Empfängers stimmt auch, mich irritiert diese Fehlermeldung nur.
Ich hatte nämlich daher heute 5x meine E-Mail versendet und immer wieder die gleiche Meldung erhalten und dann auf einmal noch eine geschriebene E-Mail erhalten vom einem anderen Absender das ich ihm jetzt bereits 5 x geschriebenen hätte, also Frage ich mich wieso diese Meldung überhaupt erschienen ist.

Vielen Dank

Content-Key: 383455

Url: https://administrator.de/contentid/383455

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 15, 2018 at 17:12:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Meine Frage stimmt es was mir gesagt wurde das die E-Mail trotzdem angekommen ist in diesem Fall.
Nö. Steht doch da:
The recipient's mailbox is full and can't accept messages now
Is voll. Wenn Eimer Voll, dann passt kein weiteres Wasser mehr rein...


das ich ihm jetzt bereits 5 x geschriebenen hätte, also Frage ich mich wieso diese Meldung überhaupt erschienen ist.

Da hat jemand seinen Mailserver echt vermurkst ...
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Aug 15, 2018 at 17:43:29 (UTC)
Goto Top
Dann sollte ich mal demjenigen die Meldung miteilen das mit seinem Mailserver etwas nicht stimmt. Wusste gar nicht das das Mail Postfach so schnell voll laufen kann. Selbst bei meinem Postfach passt einiges rein.
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 15, 2018 at 17:50:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThierryHenry:

Dann sollte ich mal demjenigen die Meldung miteilen das mit seinem Mailserver etwas nicht stimmt. Wusste gar nicht das das Mail Postfach so schnell voll laufen kann. Selbst bei meinem Postfach passt einiges rein.
kannst ihm ja ne Mail schreiben face-smile

Wusste gar nicht das das Mail Postfach so schnell voll laufen kann.
nun ja... der admin hat wohl seinen grund, die postfachgröße zu limitieren.
das können 10 MB sein, oder 10 GB....

Frank
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Aug 15, 2018 at 18:09:22 (UTC)
Goto Top
Kannst ihm ja ne Mail schreiben,sehr witzig, lustig. Nichts für ungut.
In diesem Fall habe ich aber eine andere Vermutung, die Empfängeradresse wurde eingerichtet für wöchentliche Stundennachweise.
Zeitungsverlage haben schon einige Mitarbeiter die u.a Post, Zeitungen wie "Wochenspiegel" und die "Woch" austragen, die vorgegebenen Zeit für das austragen stimmen bei kaum einen Austräger daher muss ein Stundenzettel eingereicht werden um die Mehrabeit zu vergüten. Da hat die Personalabteilung wohl viel zu tun die ganzen Mails zu lesen. Da kommen schon sehr viele zusammen.