Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach E-mail Empfang - Soll Empfangs E-mail Verschickt werden!

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

09.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 3664 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben bei usn in der Firma mehrere Techniker die jedentag unterwegs sind und nur beschränkten Zugang zu Ihren Mails haben.
Damit Sie nicht immer umsonst sich in unser Firmennetz einloggen hätte Sie gerne eine Art Empfangs Mail.

Jedesmal wenn eine Mail bei Ihnen eingeht soll eine Mail Empfangen Meldung rausgeschickt werden.

Leider können wir wegen sicherheits Vorschriften nicht die Mail weiterleiten also muss es eine Nachricht sein das eine Mail angekommen ist.

Wir haben Exchange 2003 und nutzen Outlook 2003! Client Regeln gehen natürlich leider nicht.

ich hoffe Ihr habt ne Idee!!

Grüße,
Marie
Mitglied: catachan
09.02.2007 um 11:20 Uhr
du kannst am exchange ein event sink schreiben. google einfach mal. es gibt dazu in vb viele beispiele

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
09.02.2007 um 11:21 Uhr
verstehe ich richtig dass deine techniker mit notebooks unterwegs sind. da drauf läuft outlook 2003 und vpn damit sie in dein firmennetzwerk kommen.

und wie sollen die clients benachrichtigt werden? per mail? dazu müssen sie doch erst outlook und eine internetverbindung offen haben.

ich verstehe das so: die techniker rufen einen externen pop3 mailaccount ab, dort liegt eine benachrichtigung "sie haben post in ihrem exchangepostfach" und dann loggt er sich per vpn ins firmennetzwerk ein um das mail abzurufen.

darum hat microsoft folgende nette sachen erfunden:
outlook web access (da poppt sogar ein fenster auf wenn ein neues mail kommt)
rpc over http(s) (dann brauchts fürs outlook kein vpn sondern einfaches http bzw. https)

selbst wenn es eine lösung über eine serverseitige regel geben würde (was es nicht tut), wär das meiner meinung nach ziemlich unsinnig.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
09.02.2007 um 11:24 Uhr
verstehe ich richtig dass deine techniker mit
notebooks unterwegs sind. da drauf läuft
outlook 2003 und vpn damit sie in dein
firmennetzwerk kommen.

und wie sollen die clients benachrichtigt
werden? per mail? dazu müssen sie doch
erst outlook und eine internetverbindung
offen haben.

ich verstehe das so: die techniker rufen
einen externen pop3 mailaccount ab, dort
liegt eine benachrichtigung "sie haben
post in ihrem exchangepostfach" und dann
loggt er sich per vpn ins firmennetzwerk ein
um das mail abzurufen.

darum hat microsoft folgende nette sachen
erfunden:
outlook web access (da poppt sogar ein
fenster auf wenn ein neues mail kommt)
rpc over http(s) (dann brauchts fürs
outlook kein vpn sondern einfaches http bzw.
https)

selbst wenn es eine lösung über
eine serverseitige regel geben würde
(was es nicht tut), wär das meiner
meinung nach ziemlich unsinnig.


uups, da hab ich wohl was falsch verstanden. so finde ich es auch sehr sehr unsinnig. man könnte ja auch zb hergehen und die kollegen mit nem blackberry oder windows mobile gerät ausrüsten. der push dienst ist echt super
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.02.2007 um 13:51 Uhr
Manche Provider bieten den Versand einer SMS an, sobald eine Mail eintrifft. Aber aus deinem Beitrag kann leider niemand hier auf deine Umgebung schließen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
12.02.2007 um 10:08 Uhr
Ihr habt schon recht OWA wäre super und der Traum meiner schlaflosen Nächte. Leider ist das unserem Security beauftragen zu Unsicher.
Weiß Gott warum.

Mobile Endgeräte sind denen zu teuer.
Die sind halt einfach nur etwas zu fauk umsonst in Ihr Outlook einzulocken.
Deswegen hatte ich auch gehofft das es vielelicht eine Server regel gibt.


Aber naja trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Exchange Server

Exchange 2013 E-Mail Empfang von DATEV Direktmail

gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server2 Kommentare

Wir versuchen grade unseren frischen Exchange 2013 mit DATEV Direktmail an Gang zu kriegen. Leider streikt der Empfang und ...

E-Mail

Kryptische Zeichenfolgen beim Empfang einer E-Mail mit T-Online E-Mail 6.0

gelöst Frage von achkleinE-Mail3 Kommentare

Hallo, wie kommt es zu den kryptischen Zeichen, die mitten in dieser E-Mail anfangen: Gesendet wurde die Mail von ...

Exchange Server

Probleme beim Empfang von einer externen E-mail Adresse

Frage von Kalma73Exchange Server5 Kommentare

Hallo, habe ein seltsames Problem mit einem E-Mail Postfach das auf einen Exchange 2010 Server liegt. Seid Ende Mai ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...