arnold-k
Goto Top

E-mail mit pop3 auf jeden client

Mein System ist ein W2k3 mit servergespeicherten Benutzerprofilen und Ordnerumleitung für Eigene Dateien. Der E-mail Anbieter benötigt das Häckchen:"Server erfordert Authentifizierung" im Outlook Express.

So nun zu meinem eigentlichen Problem. Gibt es eine Realisierungsmöglichkeit, dass die E-mails, bei jedem Benutzer sichtbar auf den Clients sind.

Sprich:

E-mail auf Server dort in ein Postfach und von dort dann auf Postfächer der User.

Danke bereits im Voraus,
Liebe Grüße

Content-Key: 115353

Url: https://administrator.de/contentid/115353

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: realmad24
realmad24 May 05, 2009 at 17:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mir fällt spontan OLFolder ein (http://www.olfolders.de/), habe damit in einer Firma die Emails vom Server auf die jeweiligen Clients verteilt.
mfg
realmad
Member: mrtux
mrtux May 05, 2009 at 17:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @arnold-k:
Was willst Du uns mit der Aussage "Server erfordert Authentifizierung" sagen ?

Da wirst heute lange suche müssen, bis Du noch einen Provider findest, der kein smtp-Auth vorgibt. face-smile

So nun zu meinem eigentlichen Problem. Gibt es eine
Realisierungsmöglichkeit, dass die E-mails, bei jedem Benutzer
sichtbar auf den Clients sind.

Was für ein Problem ?

Sprich:
E-mail auf Server dort in ein Postfach und von dort dann auf
Postfächer der User.

Ja die gibt es face-smile

mrtux
Member: Alforno
Alforno May 05, 2009 at 17:43:55 (UTC)
Goto Top
Installiere dir den hmailserver (www.hmailserver.com), anschließend richtest du dort deine Mailadressen als externe Konten ein. (pop3)
Hmailserver zieht sich dann alle Mails im beliebigen Zeitabstand beim Provider.
Die User greifen per IMAP auf die Mails zu.

Vorteil, alle mails liegen auf dem Server und du kannst sie in die zentrale Datensicherung einbeziehen.

Musst dich noch um eine vernünftige AV Lösung kümmern; Spam lässt sich sicherlich schon beim Provider filtern.

mfg
Alforno