Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Verwaltungsprogramm topit oder ken/Zwei E-Mail Adressen für einen User

Mitglied: Nico.Star

Nico.Star (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2004, aktualisiert 16.11.2004, 5976 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal an alle. Soll für ein kleines Unternehmen (7Clients) das Netzwerk aktualisieren. Momentan wird ein NT Server eingesetzt, der aber seinen Namen nicht verdient hat, da er nur als Fileablage (ohne Sicherung, ohne gar nichts) misbraucht wird, was aber bisher völlig gelant hat.

Hardware und Sicherungsvariante ist noch offen, sicher ist dass ich einen Small Business Server aufsetze. Bisher verfügt die Firma über einen Arcor DSL Anschluss + Arcor Router.

Folgendes wir vom Kunden gewünscht:

1. 2 Domainnames (welcher ISP?)/ Geschäftsführer möchte 2 E-Mail Adresse also: Cheffe@abc.de und Cheffe@def.de(da Firma in zwei verschiedenen Segmenten tätig ist) und den zentralen Zugriff auf diese.

2. Welches E-Mail Verwaltungsprogramm würdet Ihr einsetzen tobit, ken,exchange o.ä.

3. Weche Sicherheitsmßnahmen würde Ihr miteibauen bzw. sind ausreichend (Proxy, Firewall u.s.w.

4. Internet für jeden soll am Arbeitsplatz verfügbar sein

Ich habe freien Spielraum, trozdem soll ich schon auf eine Kostengünstige Lösung achten. Die Stabilität und Sicherheit des System steht im Vordergrund. Ihr solltet auch wissen, dass ich nach der Einführung nur auf Abruf bei der Firma vorbeischaue, also wäre es ganz gut wenn alles sehr pflegeleicht gehalten wird.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, wäre Euch sehr dankbar.

Ach nochwas, vielleicht könnt Ihr mir sagen was IT Firmen für solche Mini Projekte an Geld verlangen.
Mitglied: Angelkiller
16.11.2004 um 10:38 Uhr
Also ich persönlich kann dir Tobit sehr empfehlen . Es hat alles und noch mehr was auch Outlook von Microsoft hat . Ebenso ist die Verwaltung und Einrichtung innerhalb eines Netzwerkes mit Hilfe der Assistenten des Tools ziemlich einfach . Man muss slebst nur noch sehr wenige ÄÖnderungen nachträglich durchführen .

Tobit hat auch neue Lizenzmodelle , frag am besten mal beim Hersteller an .

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Adressrichtlinie für bestimmte User

gelöst Frage von ITler2017Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen :) Ich bin bei uns im Haus Administratorin für Windows Server Systeme und betreue auch ganz ...

Exchange Server

E-mail Postfach für mehrere User

gelöst Frage von j1m3e84Exchange Server7 Kommentare

Hallo Community! Wir wollen für eine Abteilung (11 user 1 Abteilungsleiter) ein Postfach mit zugriffsrechten einrichten. Die User dürfen ...

Entwicklung

Verwaltungsprogramm Ideen Hilfe

gelöst Frage von Jessica98Entwicklung14 Kommentare

Hallo, ich suche ein IT-Verwaltungsprogramm. Entweder ein Open-Source Programm (was eher unwahrscheinlich ist, aber schön wärs) , oder ein ...

Entwicklung

E-mail Textanalyse

gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 1 StundeE-Books

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 3 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 23 StundenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware27 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...