ratondeau
Goto Top

e-Mail-Weiterleitung aus öffentlichen Ordner an die Gruppenmitglieder dieses Ordners unterbinden

Hallo nocheinmal,

habe in Exchange eine Verteilergruppe eingerichtet und dieser einige Mitglieder zugeordnet. Durch zuweisen des öffentlichen Ordners zu dieser Gruppe werden Mails an die Gruppe in diesem Ordner gespeichert.

Leider ist das aber nicht alles, sondern Exchange schickt jeweils eine Kopie der eMail an alle Benutzer dieser Gruppe, was für eine Berabeitung der Mails zentral aus dem öffentlichen Ordner totale Quatsch ist. Wie kann ich erreichen, dass die e-Mails nur im öffentlichen Ordner angezeigt werden?

Danke

Matt

Content-Key: 42890

Url: https://administrator.de/contentid/42890

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: hatzing
hatzing Oct 24, 2006 at 11:46:15 (UTC)
Goto Top
Ich kenne Deine Intention nicht, aber ich denke Du solltest de Verteilergruppe löschen und auf dem öffentlichen Ordner E-Mail aktivieren, damit landen die Mails nur im ÖO und können von den Berechtigten, je nach Berechtigung eingesehen, bearbeitet, etc. werden!
Member: Ratondeau
Ratondeau Oct 24, 2006 at 12:08:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Intention: Sammeladressen wie info@bla.com sollen in einen öffentlichen Ordner geleitet werden, um dort nacheinander von mehreren Personen bearbeitet werden zu können, und danach in den erledigt Ordner zu verschieben.

Das Abholen und Weiterreichen der e-Mail vom Pop3-Account zum öffentlichen Ordner klappt aber nicht mehr, wenn ich die Gruppenmitgliedschaft dieser Verteilergruppe entferne. Das ist ja gerade der Haken daran.

Oder kann ich das irgendwie anders lösen.

Wir benutzen Exchange bisher hauptsächlich zum internen gebrach, öffentliche e-Mail Adressen werden extern verwaltet und via Pop3-Connector auf die einzelnen Benutzer verteilt oder eben auf den öffentlichen Ordner.

Vielen Dank

Matt
Member: hatzing
hatzing Oct 24, 2006 at 12:24:36 (UTC)
Goto Top
OK,
soweit ich weiß, brauchst Du eine Verteilergruppe um per POP3 Mails zuweisen zu können, versuch doch mal den öffentlichen Ordner E-Mail zu aktivieren und dann nur diese Mailadresse zum Verteilermitglied zu machen. Die Redaktionellen Funktionen für die einzelnen MA kannst Du dann ja über die Berechtigungen des ÖO regeln. Soll jemand Beiträge an info@bla.com beantworten können, dafür gibts was: http://www.msxfaq.net/konzepte/pubmail.htm
Member: Ratondeau
Ratondeau Oct 24, 2006 at 13:28:49 (UTC)
Goto Top
Danke ersteinmal.

Wie mache ich denn nur eine eMail Adresse zum Verteilermitglied?

Habe jetzt ersteinmal eine leere Gruppe angelegt und diese zugewiesen - das klappt soweit, allerdings erscheinen alle Nachrichten als Notiz und es wird nicht angezeigt, dass neue Nachrichten im Ordner sind. Ist das Normal und wie kann ich das ändern?

Matt
Member: hatzing
hatzing Oct 24, 2006 at 13:50:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OK, hab mich wohl blöd ausgedrückt, im System Manager von Exchange, rechte Maustaste auf Deinen ÖO Eigenschaften, Mitglied von!

Wegen der Notizen, sende mal eine Mail von einem internen Exchangekonto an den ÖO. Ich glaube Nachrichten von Extern werden als Notiz angezeigt!
Member: Ratondeau
Ratondeau Oct 24, 2006 at 14:17:57 (UTC)
Goto Top
Danke klappt jetzt soweit, ist zwar hässlich das mit den Notizen aber wohl nicht zu ändern. Trotzdem nicht schön, dass nicht angezeigt wird, dass neue Nachrichten im Ordner sind.

Danke vielmals

Matt