Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mailempfang unter Exchange 2k3 einrichten

Mitglied: Reissdorf-81

Reissdorf-81 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 3610 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle Zusammen,

bei mir in der Firma gab es leider einen GAU.

Durch einen Serverausfall bei unserem Provider konnten wir unsere E-Mails nicht mehr per Pullmail abholen und an unseren Exchange Server weiterleiten.
Durch einen schnellen Wechsel zu einem anderen Provider werden die Mails nun direkt an unsere öffentliche /statische IP weitergeleitet.
Die benötigten Ports werden vom Router zu unserem Exchange-Server weitergeleitet.

Und nun zu eigentlichen Frage: Wie bekomme ich diese E-Mails in die Postfächer der Benutzer?

Zum versenden wird ein SMTP-Server auf einen anderem Rechner verwendet, der zu Glück noch funktioniert.

Da unser eigentliche Administrator in den nächsten Tagen nicht zu erreichen ist und wir auf die schnelle keinen Exchange-Support von einer anderen Firma bekommen, ist jeder Rat herzlich willkommen oder Spenden in Form von Alkohol um unser Schicksal zu ertragen.

Am schönsten wäre natürlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zur Infrastruktur:
DC ?Windows 2003
Exchange ?Version 2003 auf Win2003
Interne & externe Domain haben unterschiedliche Namen.

Vielen Dank,

Reisddorf-81
Mitglied: rc-computer
18.03.2008 um 19:23 Uhr
Hallo Reisddorf-81

Interne & externe Domain haben unterschiedliche Namen.
Und hier liegt der Hund begraben. Bei den Benutzern muss die E-Mail adresse angegeben werden, die von draussen erreichbar sein soll.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 19:31 Uhr
> Interne & externe Domain haben
unterschiedliche Namen.
Und hier liegt der Hund begraben. Bei den
Benutzern muss die E-Mail adresse angegeben
werden, die von draussen erreichbar sein
soll.

Das ist nicht mal ausergewöhlich. Ich ärgere mich Furchtbar weil ich den Fehler einmal gemacht habe.

Wir haben 3 Domain's und einen Exchangeserver da ginge es nicht mal anders.

Schau mal da. Ich hoffe die Anleitung reicht dir.
http://www.msexchangefaq.de/howto/e2003.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Reissdorf-81
19.03.2008 um 14:59 Uhr
Danke, genau das war der Fehler.

Hat mich zwar einige Zeit gekostet die Einstellungen zu finden, aber jetzt läuft es.

Vielen Dank.

Reissdorf-81
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 kein Mailempfang nach Recovery

Frage von dx1900Exchange Server4 Kommentare

Hallo, Ich musste leider eine Recovery Installation bei unserem Exchange 2013 machen. Die Datenbank konnte ich so wieder einbinden. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Mailempfang nur nach Versand

gelöst Frage von 90584Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Heute habe ich eine Frage an euch. Ich kenne Outlook eigentlich recht gut, nur kann ich dieses nicht ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Mailempfang für ein Exchange PF zeitweise blockieren

Frage von DasIstDochIrgendwieExchange Server1 Kommentar

Ich will ein Postfach nachts bzw. für eine bestimmte Zeit gegen Mailempfang blockieren. Der Absender darf eine Unzustellbarkeitsmitteilung erhalten, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...