Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails von 2 Domänen empfangen und senden wie muss die E-Mail-Adressenrichtlinie eingestelt werden

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010, aktualisiert 11:58 Uhr, 5190 Aufrufe, 5 Kommentare

Exchange 2007
Server 2003

Hallo ich habe die Möglichkeit die "Defalt" E-Mail-Adressenrichtlinie zu Bearbeiten und da zu der vorhandenen Domäne eine neue hinzuzufügen, wenn ich das mache kann ich in den settings eine der beiden als default auswählen

oder

Ich könnte eine neue E-Mail-Adressenrichtlinie anlegen für die neue Domäne

Was ist der unterschied?

Ich will mit beiden E-Mail adressen E-mails versenden und empfangen können

LG
Stefan
Mitglied: GuentherH
10.02.2010 um 17:21 Uhr
Hallo.

Was ist der unterschied?

Eigentlich keiner. Bei 2 Richtlinien könntest du anhand von bestimmten Benutzerkritierien festlegen, welche der beiden Richlinie als Hauptadresse verwendet wird, bzw. welche der beiden SMTP Adressen für einen User automatisch generiert wird.

Ich will mit beiden E-Mail adressen E-mails versenden

Suche die hier eine der Möglichkeiten dazu aus - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
10.02.2010 um 18:01 Uhr
Ich habe es jetzt so gemacht das ich die Defalt editiert habe und die zweite Domäne hinzugefügt.



Wenn ich jetzt zb im Exchange MMC auf meinen Exchange User auf eigenschaften gehe und dan auf "E-Mail Adressen" dann sind jetzt beide E-Mail adressen angegeben. Die vorherige E-Mail adresse "meinname@domäne1.de" ist fett und die zweite e-mail adresse "meinname@domöne2.de" ist grau.

Ich kann aber nirgens auswählen von welcher E-Mail adresse ich versenden will, es ist immer die E-Mail adresse von Domäne1 die fett ist.

Also hat das wohl schon geklapt was muss ich jetzt noch tun? Ich hab jetzt die zweite Domäne unter "Akzeptierte Domäne" und bei "Adressrichtlinien" eingegeben.

Ich könnte vorher schon E-Mails mit der Domäne 1 versenden. also alle Connectoren usw waren richtig eingestellt.

Muss ich an den Connectoren jetzt noch was ändern? an den "sende" und den Empfangs Connector)?
Es handelt sich um zwie domänen vom selben Anbiter also sele SMTP adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.02.2010 um 18:33 Uhr
Hallo.

Sorry, ich habe dir einen Link für den Exchange 2003 gepostet. Ich habe erst jetzt gesehen, das du Exchange 2007 verwendest. Um mit 2 verschiedenen E-Mail Adressen zu senden musst du auf jedem Fall mit 2 Postfächer oder auch Öffentlichem Ordner arbeiten. Bei einem Postfach mit 2 E-Mail Adressen geht das nicht.

Schau dazu hier einmal nach - http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
11.02.2010 um 11:25 Uhr
Also so weit bin ich noch nicht ich hab noch probleme bei der implementierung der zwieten Domäne im Exchange 2007

Ich hab das so gemacht

Alle domänen sind beim selben Anbieter gehostet

mx domäne Namens "mx.Domäne.de" mit IP zu unseren exchange


Domäne1.de mit MX Eintrag zur "mx.Domäne.de"
Domöne2.com mit dem selben MX eintrag zur "mx.Domäne.de"

Problem: Wenn ich nun eine E-Mail von aussen an Name@Domäne2.com schicke dann kriegt ich zwar schon die Mail in mein postfach aber es steht "gesendet an "name@Domäne1.de" und nicht an "name@Domäne2.com" so wie ich sie eigentlich weg geschickt hätte.

Wie gesagt ich hab die ich die Defalt Richtlinie im Exchange editiert und habe dort die zweite Domäne als second hinzugefügt.
Und wenn ich unter meinen Exchange Account im MMC meinen Account auf eigenschaften geh und dann e-mail adressen stehen aber beide E-Mail adressen drin.
An den Sende und empfangsconnectoren hab ich nichts verändert. Sprich diese sind auf den funktionierenden stand für "domäne1.de" ich kann senden und empfangen über Domäne1.de

- Ich kann mit der E-Mail Adresse von Domäne1.de e-mails versenden und empfangen
- wenn ich in Outlook Senden von "Name@Domäne2.com" sende, dann bekomm ich eine Mail Failure Nachricht
- Ich kann von aussen E-Mails an name@Domäne2.com versenden, die E-Mail kommt schon in mein Postfach, es steht aber als Ziel Adress drin "gesendet an "name@domäne1.de"

kann es daran liegen das ich "domäne1.de" und "domäne2.com" die Selbe "mx.Domäne.de" eintrag haben sprich beide Domänen leiten ihre e-mails an die selbe mx.Domäne weiter? Soll ich für beide Domänen eine extra "mx.domäne" anlegen und somit bräuchte ich auch zusätzliche connectoren??


Bitte um hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
15.02.2010 um 09:13 Uhr
Hallo hat denn keiner eine Idee wie ich das am besten lösen könnte?
Würde mich sehr freuen, da ich hier nicht mehr weiter komm!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

E-Mail

E-Mail Newsletter

Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Entwicklung

E-mail Textanalyse

gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...