doerfel
Goto Top

E-Mails im Anhang (EML, MSG) zwar im Outlook vorhanden aber beim öffnen leer und nur wenige Bytes groß

Hallo Leute,

wir haben folgendes Problem.

Von unterschiedlichen Absendern kommen Mails die eine andere Mail als Anlage enthalten (*.EML, *.MSG). Diese Anlagen werden dann im Outlook 2003 bzw. Outlook 2007 zwar angezeigt (mit einer groesse von wenigen Bytes) sind dann aber bei einem Doppelklick darauf (öffnen) leer.

Wie kann dieses Problem gelöst werden?! Einfluss haben wir ja eigentlich nur auf unsere Server und unsere Clients.

Empfangsseite:
Mailserver: Exchange 2003
Clients: Outlook 2003 und Outlook 2007


Absenderseite:
unbekannt bzw. unterschiedlich

Danke

Viele Gruesse
Daniel

Content-Key: 68031

Url: https://administrator.de/contentid/68031

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Steffen1971
Steffen1971 06.09.2007 um 10:57:10 Uhr
Goto Top
hab mal gegoogelt.
Email Anhänge msg + eml können Viren enthalten.
Demzufolge wäre ich erst mal vorsichtig.

Schreib Die Leut an, ob Sie eine Email weitergeleitet haben.
Die Leut sollen die Email nocheinmal schicken.
Nur in den Optionen einstellen, Text einfügen, und nicht als Anhang senden.
Einstellungen / Emailoptionen

Evtl. hat Dein Antivirenprogramm den Anhang gesperrt.
Mitglied: Doerfel
Doerfel 06.09.2007 um 12:44:37 Uhr
Goto Top
das wäre ein workaround ja, aber keine wirkliche lösung des problems denn immer hinterher telefonieren kann doch nicht die loesung sein.

Antivirenprogramm habe ich schon gecheckt. Hier wird nichts in bezug auf msg + eml blockiert oder gefiltert.
Mitglied: Hackfred
Hackfred 26.11.2007 um 15:23:18 Uhr
Goto Top
Hi,

hmm, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Hat jemand eine Antwort gefunden?
Ich wäre dankbar für jeden tipp

Hackfred