Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

meine E-Mails landen im SPAM

Mitglied: flockie0

flockie0 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 18:10 Uhr, 3977 Aufrufe, 7 Kommentare

hi

hab folgendes problem... wenn ich ne e-mail z.b. an gmx schick, dann meckert der des...

X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 5 (SSAGE,POSSIBLE_DIALUP_3,POSSIBLE_DIALUP_4)

dies ist auch bei diversen anderen firmen so.

was kann ich machen, dass der die probleme nicht mehr hat... denn da land ich immer im spam... meckert an meinem header rum...

hab folgendes installiert...
debian sarge
v2.4.8 RC1
postfix+maia(spamassasin+amavis+clamav)
feste ip, da des ein ganz normaler server im rz ist

gruß
Mitglied: catachan
14.02.2007 um 17:59 Uhr
vielleicht wird die ip von deinem server bei gmx als teil eines dialin pools geführt. frag einfach mal bei denen nach bzw check mal alle spamlisten wie blackcop usw..
da müsstest du auch sehen ob deine ip als unsicher eingestuft wird
Bitte warten ..
14.02.2007 um 18:01 Uhr
ich bin mit der ip nirgens aufgeführt.
wird auch nicht als eine normale dialin ip geführt.
des problem hab ich auch bei normalen firmen, da land ich auch im spam.
Bitte warten ..
14.02.2007 um 18:02 Uhr
reverse dns lookup passt ????
Bitte warten ..
14.02.2007 um 18:04 Uhr
denk schon, aber wie genau schau ich des nach? *schähm*
Bitte warten ..
14.02.2007 um 18:05 Uhr
nslookup und deine ip, dann muss auch der name kommen wie sich der mailserver meldet
zb mail.domain.de
Bitte warten ..
14.02.2007 um 18:05 Uhr
nslookup und deine ip, dann muss auch der
name kommen wie sich der mailserver meldet
zb mail.domain.de

bzw. unter linux heißt das tool denke ich dig
Bitte warten ..
14.02.2007 um 18:10 Uhr
weiß zwar jetzt nicht genau was damit anzufangen, aber vielleicht du...

1. nslookup 123.123.123.123
Server: 127.0.0.1
Address: 127.0.0.1#53

Non-authoritative answer:
34.127.20.217.in-addr.arpa name = mail.domain.com.

Authoritative answers can be found from:
34.127.20.217.in-addr.arpa nameserver = ns10.dnspro.de.
34.127.20.217.in-addr.arpa nameserver = tert.dnspro.de.
34.127.20.217.in-addr.arpa nameserver = quart.dnspro.de.
34.127.20.217.in-addr.arpa nameserver = ns9.dnspro.de.
ns9.dnspro.de internet address = 217.20.115.2
ns10.dnspro.de internet address = 217.20.116.2
tert.dnspro.de internet address = 213.221.110.235
quart.dnspro.de internet address = 62.80.2.35

hab meine ip und die subdomain inkl. domain mal rausgenommen... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

EU-Gesetz: Spam-E-Mail-Absender müssen künftig "Spam" in Betreffzeile schreiben

Information von BassFishFoxHumor (lol)8 Kommentare

Die Idee hat doch was. ;-) Brüssel (dpo) - Die EU-Kommission für Verbraucherschutz hat heute härtere Regeln für das ...

Erkennung und -Abwehr

AXFR Spam Mail

gelöst Frage von agowa338Erkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo, habe gerade eine sehr seltsame Mail erhalten: Das sieht sehr skurril aus, vor allem weil deren Webseite erst ...

Eingrenzung Spam Mail

Frage von BosnigelE-Mail6 Kommentare

Moin! Ich habe heute Spam von einem Rechner bekommen der eigentlich sauber sein sollte. Der Rechner hat auch ein ...

Mail Spam fremde IP

gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...