Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails auf SPAM scannen

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 12.10.2006, 3586 Aufrufe, 5 Kommentare

hi...
ist es möglich vorhandene E-Mails bzw. eine PST-Datei auf SPAM und Viren zu scannen?

ich habe eine pst-datei die ca. 1gb gross ist und ich bin unsicher, ob alle e-mails "clean" sind...

gruß,
michael
Mitglied: thekingofqueens
06.10.2006 um 20:30 Uhr
Wenn dein Virenscanner das kann dann kann er das. Was für einen Virenscanner hast du? Spam bin ich mir nicht so sicher.
Bitte warten ..
06.10.2006 um 20:50 Uhr
zur zeit noch die antivir-free-version...
man liest ja soviel über div. viren-und -security-programme... welches ist denn für einen standalone-pc aussreichend?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.10.2006 um 22:03 Uhr
Also sehr gut finde ich den Gdata AntiVirenKit 2007. Vereint Avast und Kaspersky unter einer Oberfläche. Zusätzlich kann man noch Bitdefender Free einsetzen. Aber 100% Schutz gibts halt nie.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.10.2006 um 11:38 Uhr
Für einen Auto-lernenden SPAM-Filter bevorzuge ich unter Win Spam-Bayes. Scannt auch nachträglich eine PST auf SPAM-Inhalt.

Für AV empfehle ich Dir aber, auf ein kommerzielles Produkt umzusteigen. Ich persönlich habe AV für Emails deaktiviert, da ich Absender kenne; und wenn nicht, wird die Email zwar gelesen, aber kein Anhang ausgeführt, bzw. erst gespeichert, und wenn der AV (filebasiert) dann den Anhang gelassen hat, dann erst geöffnet.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
12.10.2006 um 13:09 Uhr
ich teste gerade die suite von kaspersky... mal schauen, was die so kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

EU-Gesetz: Spam-E-Mail-Absender müssen künftig "Spam" in Betreffzeile schreiben

Information von BassFishFoxHumor (lol)8 Kommentare

Die Idee hat doch was. ;-) Brüssel (dpo) - Die EU-Kommission für Verbraucherschutz hat heute härtere Regeln für das ...

Erkennung und -Abwehr

AXFR Spam Mail

gelöst Frage von agowa338Erkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo, habe gerade eine sehr seltsame Mail erhalten: Das sieht sehr skurril aus, vor allem weil deren Webseite erst ...

Eingrenzung Spam Mail

Frage von BosnigelE-Mail6 Kommentare

Moin! Ich habe heute Spam von einem Rechner bekommen der eigentlich sauber sein sollte. Der Rechner hat auch ein ...

Mail Spam fremde IP

gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 14 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung22 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...