husker1
Goto Top

E-Mails von Tobit zu Outlook

Hallo,
ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald abgeschaltet und der Kunde benötigt jedoch noch Einsicht in die alten Mails. Die neuen Mails werden über eine neue Software empfangen.

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 286815

Url: https://administrator.de/contentid/286815

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 27, 2015 at 14:10:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder im aktuellen Mailprogramm exportieren und später importieren.
Oder http://imapsync.lamiral.info/ für IMAP zu IMAP
Oder das neue Programm (Outlook ist kein Mailserver) hat ein Importmodul für Tobit.

Viele Grüße

Stefan
Member: Meierjo
Meierjo Oct 27, 2015 updated at 14:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kommt auf die Anzahl Postfächer / Emails an.

Bei uns habe ich den Umzug seinerzeit über IMAP gelöst. Im Tobit Server den IMAP Server aktiviert, und die Mails per Drag and Drop ins Outlook gezogen.

Waren ca 10 Postfächer, Datenmenge total ca 2GB. Da der Tobit IMAP aber nicht sehr stabil war, war dies eine ziemlich Knochenarbeit.

Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 27, 2015 at 14:44:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Waren ca 10 Postfächer, Datenmenge total ca 2GB. Da der Tobit IMAP aber nicht sehr stabil war, war dies eine ziemlich Knochenarbeit.

Dann hast Du irgendetwas falsch gemacht. Das IMAP von Tobit funktioniert genausogut wie das von anderen Systemen. dann einfach mit offlineimap oder imapsync die Daten rasuschlürfen und fertig. Funktioniert eingentlich recht zuverlässig.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 27, 2015 at 14:46:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das geht eigentlich recht einfach:

IMAP auf dem Tobit-Server einschalten, audn alles mit einem imap-synchronisierer (offlineimap, imapsync) oder zur Not mit eimem reguläre IMAP-Client (Thunderbird, Outlook, etc) kopieren/verschieben.

lks
Member: Meierjo
Meierjo Oct 27, 2015 at 14:51:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann hast Du irgendetwas falsch gemacht. Das IMAP von Tobit funktioniert genausogut wie das von anderen Systemen. dann einfach mit offlineimap oder imapsync die Daten rasuschlürfen und fertig. Funktioniert eingentlich recht zuverlässig.

Meine Erfahrung war damals, dass bei grösseren Postfächern (glaube mehr als ~ 1500 Mails) nicht alle Mails im IMAP angezeigt wurden.
So habe ich dann die anzeigten Mails rüber gezogen, und diejenigen, dies nicht angezeigt waren, mit dem Tobit-Client zuerst in ein Unterverzeichnis verschoben, dann wurden sie angezeigt, und konnte somit auch rüber gezogen werden.

Gruss
Member: sleaper
sleaper Oct 28, 2015 at 06:09:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

Wenn's auch was kosten darf:
http://www.t2ex.de/de.aspx
Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Viele Gruesse