Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails von Tobit zu Outlook

Mitglied: Husker1

Husker1 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2015 um 15:05 Uhr, 1393 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald abgeschaltet und der Kunde benötigt jedoch noch Einsicht in die alten Mails. Die neuen Mails werden über eine neue Software empfangen.

Vielen Dank im voraus
Mitglied: StefanKittel
27.10.2015 um 15:10 Uhr
Hallo,

entweder im aktuellen Mailprogramm exportieren und später importieren.
Oder http://imapsync.lamiral.info/ für IMAP zu IMAP
Oder das neue Programm (Outlook ist kein Mailserver) hat ein Importmodul für Tobit.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
27.10.2015, aktualisiert um 15:12 Uhr
Hallo

Kommt auf die Anzahl Postfächer / Emails an.

Bei uns habe ich den Umzug seinerzeit über IMAP gelöst. Im Tobit Server den IMAP Server aktiviert, und die Mails per Drag and Drop ins Outlook gezogen.

Waren ca 10 Postfächer, Datenmenge total ca 2GB. Da der Tobit IMAP aber nicht sehr stabil war, war dies eine ziemlich Knochenarbeit.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2015 um 15:44 Uhr
Zitat von Meierjo:

Waren ca 10 Postfächer, Datenmenge total ca 2GB. Da der Tobit IMAP aber nicht sehr stabil war, war dies eine ziemlich Knochenarbeit.

Dann hast Du irgendetwas falsch gemacht. Das IMAP von Tobit funktioniert genausogut wie das von anderen Systemen. dann einfach mit offlineimap oder imapsync die Daten rasuschlürfen und fertig. Funktioniert eingentlich recht zuverlässig.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.10.2015 um 15:46 Uhr
Moin,

Das geht eigentlich recht einfach:

IMAP auf dem Tobit-Server einschalten, audn alles mit einem imap-synchronisierer (offlineimap, imapsync) oder zur Not mit eimem reguläre IMAP-Client (Thunderbird, Outlook, etc) kopieren/verschieben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
27.10.2015 um 15:51 Uhr
Hallo

Dann hast Du irgendetwas falsch gemacht. Das IMAP von Tobit funktioniert genausogut wie das von anderen Systemen. dann einfach mit offlineimap oder imapsync die Daten rasuschlürfen und fertig. Funktioniert eingentlich recht zuverlässig.

Meine Erfahrung war damals, dass bei grösseren Postfächern (glaube mehr als ~ 1500 Mails) nicht alle Mails im IMAP angezeigt wurden.
So habe ich dann die anzeigten Mails rüber gezogen, und diejenigen, dies nicht angezeigt waren, mit dem Tobit-Client zuerst in ein Unterverzeichnis verschoben, dann wurden sie angezeigt, und konnte somit auch rüber gezogen werden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
28.10.2015 um 07:09 Uhr
Guten Morgen zusammen,

Wenn's auch was kosten darf:
http://www.t2ex.de/de.aspx
Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Viele Gruesse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt
Frage von scanix85Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann man folgende Situation lösen: Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins ...

Outlook & Mail

Outlook verschlüsselte E-Mail sime.p7m anzeigen

Frage von ben1310Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe von einem Kunden ein verschlüsselte E-Mail empfangen. Outlook 2016 zeigt mir diese als Nachricht mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 WFBS - Deutsch (mit Windows 10 1903-Support -May-Update) ist verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, endlich ist es seitens des Anbieters so weit: Danke natürlich auch an TrinXx, der schon vor 2 Tagen ...

Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V8 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Frage von roeggiWindows Server8 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...