blubla
Goto Top

E2003 auf SBS2003 sporadisch keine Verbindung zu öffentlichen Kontakten und Kalendern

Hallo Admins,

als erstes die Daten meiner Umgebung:
1 Server: Windows 2003 SBS (mit allen aktuellen Updates) Exchange 2003 SP2 (mit allen Updates)
11 Clients: Windows XP SP3 mit Office 2007 SP 2 (mit allen Updates)

Und nun zum Problem1:
Die Clients haben via "Favoriten" einen veröffentlichten Kontakteordner unterhalb des eigenen Kontakte
Ordners hinzugefügt bekommen. Auf einigen Clients verschwindet dieser Link ab und zu wieder,
und wenn ich den öffentlichen Ordner wieder hinzufügen will klappt das nicht.
(wenn ich den veröffentlichten Kontakte Ordner aber über die Ordnerliste suche, kann ich ihn öffnen)

Problem2:
Einige Mitarbeiter haben Ihre persöhnlichen Kalender veröffentlicht.
Auf den Clients die das "Kontakte Problem" haben, verschwindt auch die verbindung zu den Kalendern
der anderen.

Problem3:
Ein Mitarbeiter berichtet jetzt sogar, das einige seiner Termine im eigenen Kalender verschwunden sind.

Was ich schon probiert habe:
- mehrfach auf den Clients ein neues Outlook Profil angelegt. (das behebt das Problem manchmal für 1-2 Tage)
- Cache Modus auf den Clients abgeschalten, bringt auch keine dauerhafte Lösung
- Updates, sowohl auf dem Server, als auch die Clients sind komplett geupdatet, Exchange, Office, XP und 2003 Server.
- MS Exchange Troubleshooting Assistent Datenbank und Prozesse prüfen lassen -> keine Fehler
- Ereignisprotokoll zeigt keine Fehler des Exchanges

Die einzige Fehlermeldung die ich jetzt gefunden habe, war auf einem Client ein Synchronisierungsfehler:
10:18:39 Mit Fehler beendet.
10:18:39 [80040600-289-0-0]
10:18:39 Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.
10:18:39 MAPI 1.0
10:18:39 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
10:18:39 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...

Der Exchange Dienst läuft aber und wurde laut Protokoll auch nicht beendet.

Habt ihr für mich noch einen Tipp was ich prüfen oder anders machen könnte ?

Vielen Dank schon mal !

Content-Key: 126702

Url: https://administrator.de/contentid/126702

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr