Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E2K-Server komplett ablösen

Mitglied: Frikadelle

Frikadelle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 3390 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und guten Tag.

Wir haben folgende Infrastruktur:
- Erster W2K-Server (SP4) als DC, incl. E2K-Server (SP3) + DNS
- Zweiter W2K-Server als DC (Replikationsmaschine für das AD).
Nachdem der erste Server (mit E2K) extrem schwächelt und sich auch schon komplett
verabschiedet hat (Plattenfehler), soll er gegen einen neuen ausgetauscht werden.
Dieser ist bereits aufgesetzt und identisch zum auszutauschenden konfiguriert.
Meine Frage ist nun:
1. Wenn ich den neuen in's 'Netz' nehme, werden dann die Benutzerkonten automatisch vom zweiten Server repliziert?
2. Wie bekomme ich möglichst 'Stresslos' die E2K-Datenbanken vom alten auf den neuen Server (Kopieren, Verschieben??)
3. Welche Reihenfolge muss beachtet werden ?

Viele Fragen, schon mal Danke für einige Antworten...
Mitglied: meinereiner
31.05.2005 um 15:11 Uhr
Hmm, E2K ?? wofür steht denn das?

Häng den neunen als dritten DC rein, übertrag evtl. die Masterfunktionen etc, und schalt den Alten ab..gut ist..

Anleitungen dazu gibts hier im Forum
Bitte warten ..
Mitglied: Frikadelle
31.05.2005 um 23:03 Uhr
Also, E2K steht natürlich für Exchange2000 ...
Ich formuliere die Frage mal anders:
Kann man die E2k-Datenbank (Postfächer) auf einen anderen Server kopieren...?
Oder verschieben ?
Beim Verschieben gäbe es allerdings mit Sicherheit Konflikte, da die neue Maschine
denselben Namen hat wie die alte...?!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.06.2005 um 01:47 Uhr
mein Lieblingslink zu Exchange. http://www.msexchangefaq.de/
Ich denke das müsste gehen. Ob es aber die beste Lösung ist lass ich dahin gestellt. Ich würde es wie bei einem DC machen. zweiten Exchange in die gleiche Organisation und dann die Postfächer verschieben. MIt dem 2000er hab ich es noch nicht gemacht mit 5.5 hats prima geklappt.
Aber schau mal über den Link den ich dir geschickt habe. Da werden so Szenarien vorgestellt. Was du hast wäre ja mehr oder weniger ein Backup un Restore..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Microsoft
WSUS komplett zurücksetzen
Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da wir seit dem Anniversary Update ständig Probleme mit dem WSUS hatten, habe ich mehrmals versucht diesen ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Exchange Server
Exchange 2007 komplett entfernen
Frage von wiseguyExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Exchange 2007 Installation auf einem Server. Die SELBE Serverhardware soll nun einen Exchange 2010 erhalten, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte28 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...