mike1969
Goto Top

Nach E2k3-Update auf SP2 werden HTML-Anhänge in OWA nicht mehr korrekt dargestellt

In Outlook klappt es

Hallo.

Bei einem Kunden mußte ich das SP2 für Exchange Server 2003 installieren.
Damit auch die MAC-User mit dem Mailsystem arbeiten können benutzen diese Outlook Web Access.
Der Kunde erhält täglich Mails eines Großkunden, die eine HTML-Datei als Anhang haben.
In dieser HTML-Datei liegen wichtige Informationen für die Verarbeitung/Produktion von Aufträgen.
Die HTML-Datei selber hat die Endung POD. Das ist aber nicht weiter wichtig, nur so als Info.
Vor dem Exchange-Update konnte man sich den kompletten HTML-Code anzeigen lassen, also auch alle HTML-Tags, Befehle und Inhalte.
Nach dem Update sind alle vorangestellten HTML-Tags verschwunden und es fehlen sogar die HEAD- und die BODY-Zeile.
Dadurch kann die Datei durch ein erforderliches MAC-Programm nicht korrekt formatiert werden.
Dieses aber nur mit OWA. Öffne ich die Mail, bzw. den Anhang, aus Outlook (Outllook 2000 und 2003) heraus ist alles in Ordnung.
Somit hat das SP2 von Exchange die Funktionalität von OWA in irgendeiner Form eingeschränkt oder verändert.
Liegt es vielleicht an der MIME-Codierung? Der Exchange ist jedoch so eingestellt, das er Text wie auch HTML anzeigen soll.

Hat dazu jemand eine Idee?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

MfG, Michael.

Content-Key: 51227

Url: https://administrator.de/contentid/51227

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 09, 2007 at 10:28:47 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/919884/en-us

... beschreibt ziemlich genau dein problem. zwar nicht genau auf die dateiendung aber ich denke der fehlergrund ist derselbe.
Member: mike1969
mike1969 Feb 09, 2007 at 10:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich glaube aber, das es nicht das ist, was ich suche.
In dem Microsoft-Artikel wird ja der Inhalt der unbekannten Dateiendung komplett nicht durchgelassen.
Der Inhalt meiner POD-Dateiendung jedoch wird ja durchgelassen, nur halt verändert und nicht mehr vollständig.

Mal sehen, vielleicht spiele ich den Hotfix mal ein, hoffe nur, das ich mir nicht eine weitere Baustelle schaffe.

MfG, Michael.
Member: Kosh
Kosh Feb 09, 2007 at 10:42:18 (UTC)
Goto Top
vergiss nicht nach dem hotfix deine dateiendung in der registrierung einzutragen. sonst bringts sicherlich nichts.