maxxx01
Goto Top

Ebay Zensur umgehen - Ebay blockt-zensiert Artikel von VK die durch die Suche nicht angezeigt werden

Hintergrund:
Ebay blockt bzw. zensiert leider immer mehr Verkäufer. Vorwiegend asiatische Verkäufer, die Artikel anbieten, aber durch die Suche über Ebay (bei uns) nicht gefunden werden können.
Hat man jedoch die richtige Artikelnummer, dann kann man den Artikel einwandfrei aufrufen und über Ebay bestellen.

Das Problem ist dass inzw. es für uns in Deutschland so aussieht dass sehr viele Verkäufer keine Artikel mehr anbieten - was definitiv falsch ist.

Hier mal ein Beispiel:
Ebay Art.Nr.: 110565970523
Dieser Artikel kann über die Artikel Nummer gefunden und bestellt werden - aber nur so! Es gibt keine Andere Möglichkeit den Artikel über Ebay sonst zu finden.
- Geht man auf andere Artikel des Verkäufers ...dann wird bei mir gerade mal ein Artikel bei diesem VK angezeigt wird.
- selbst mit der erweiterten Suche und Eingabe des gesamten Artikeltextes (Meking Ball Head Umbrella Hole/Shoe Mount Flash Mount/Holder/Bracket for Tripod) und Auswahl unten bei Verkäufer weltweit ...so wird kein einziger Artikel gefunden.
Ich habe aber noch etliche Artikelnummern (von Artikeln die ich früher mal bei diesem VK gekauft habe) die nach wie vor über die Artikelnummer aufgerufen und bestellt werden können.

Jetzt die Frage!
Wie kann man diese Zensur von Ebay umgehen?

Ich habe bereits versucht
- mich in Ebay über Ebay.com oder Ebay Australien einzuloggen - kein Erfolg
- mich per VPN über einen Server in USA, China, usw. einzuloggen - ohne Erfolg
- Browsereinstellungen und Cookies gelöscht

gibt es einen Browser der keinen sog. "Fingerprint" anlegen kann? Also dass man an Hand von diesem auf Webseiten nicht weidererkannt werden kann?
Welche Möglichkeiten gäbe es auf Ebay zuzugreifen um die Artikel (vorweigend von asiatischen Verkäufern) wieder angezeigt zu bekommen?

Danke falls hier jemand helfen kann oder einen Vorschlag dazu hat.

Content-Key: 262132

Url: https://administrator.de/contentid/262132

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 117643
117643 Feb 03, 2015 at 15:14:03 (UTC)
Goto Top
ebay wird immer raffinierter...
ich kaufe inzwischen über bangoed und co, kein bock mehr auf deren sperrversuche...
Member: brammer
brammer Feb 03, 2015 at 15:20:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du dir mal Gedanken gemacht wieso der Anbieter ausgelockt wird?

Ich tippe mal so ins blaue... diese Halterung ist der Nachbau Modells eines anderen Herstellers und somit ein Kopie.
Der Hersteller erwirkt dann bei Ebay eine Sperre im Rahmen der Ebay Richtlinien.
http://pages.ebay.de/safetycenter/counterfeititems.html

du machst dich im Zweifelsfall mit dem umgehen und vielleicht auch bestellen dieser Artikel sogar strafbar.

brammer
Member: Maxxx01
Maxxx01 Feb 03, 2015 at 15:31:35 (UTC)
Goto Top
@117643
hast Du mal einen Link zu bangoed? Das kenne ich nicht.

@brammer
wenn Plagiate geblockt werden dann würde ich das befürworten!
Aber in diesem Fall sieht es nicht danach aus. Ich hätte noch unzählige Beispiele von beloanglosen Stoffen über anderes Zeug wo ganz sicher keine Urheberverltzungen auftreten können.
Ich hatte Ebay kontaktiert und nur nur fadenscheinige Antworten bekommen, nach dem Wortlaut ...es werden nur Verkäufer asiatische VK mit wenigen Bewertungen geblockt. Nur welche bei denen es zu wenig positive Bewertungen gäbe, usw.

Dachte auch zuerst dass es ja gut sei wenn VK die Probleme verursachen geblockt werden - aber ich weiß von diesem und einigen anderen wo doch mehrere Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellt haben und jeder hat seine Ware ohne Probleme bekommen (ja in Foren tauscht man sich darüber aus) ...also schätze ich die Aussage von Ebay als Ausreide ein.
Die VK wissen übrigens nicht dass die Artikel bei uns in D, Ö oder CH nicht angezeigt werden und konnten das auch nicht glauben.

Daher nochmals meine Frage:
Welche Möglichkeit gibt es um alle Artikel (des z.B. oben erwähnten Verkäufers) anzeigen zu können?
Warum kann ich das über einen VPN Anbieter und einen ausländischen Server nicht?
Member: brammer
brammer Feb 03, 2015 at 15:59:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun, das Ebay dir den waren Grund nennt kannst du nicht wirklich erwarten.
Das läuft vermutlich unter Geschäftsgeheimnis.

Unabhängig davon ob du einen Artikel als belanglos einstufst, der Rechteinhaber dieses Artikel sieht das evtl anders.

Generell bezweifele ich ob diu hier im Forum eine Antwort dazu bekommst.
Im Zweifelsfall würde das nämlich beim kauf eines Artikel der unter Produktpiratiere fällt zumindest zur Beihilfe zu ener Straftat reichen können.

brammer
Member: brammer
brammer Feb 03, 2015 at 16:03:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier der selbe Artikel aus einer anderen Quelle.

http://www.amazon.com/Hotshoe-Swivel-Umbrella-Holder-Bracket/dp/images/ ...

brammer
Member: Maxxx01
Maxxx01 Feb 03, 2015 at 16:48:40 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,
also mir geht es nicht um diesen Artikel, der soll hier nur als Beispiel zur Veranschaulichung dienen.
Ich würde gerne auch belanglose Dinge wie Stoffe, Schrauben, Verbindungsstücke, Klemmen, usw. suchen und da durchaus auf den Preis von den chinesischen Anbietern zurückgreifen. Wenn ich im Ansatz nur ein Produkt als Fälschung einstufen würde, käme ein Kauf für mich nicht in Frage. Pruduktpiraterie gehört auch nach meinem Vorstellungen aus Ebay und generell aus D verbannt.

Mir geht es hier um legale Dinge!

Daher die Frage wie man technisch über Ebay dieses Artikel suchen und finden kann ...geht das über einen Browser der Cookies autom. löscht, oder warum kann ich selbst über einen VPN Anbieter (hatte da eine kostenlose Version probiert) nicht die Artikel finden?
Das ist doch nichts illegales! Und schon gar nicht eine Beihilfe zu einer Straftat - bitte hier nichts unterstellen - Danke

Ich achte da selbst auf legale Dinge - hätte durch googeln nach einem Browser den PirateBay Browser für zensurfreis Surfen gefunden - aber als ich da PiratBay und Torrent gelesen habe hab ich da schon nicht mehr weitergelesen - kenne mich damit zu wenig aus dass ich sagen könnte ob dieser Browser legal ist oder nicht - aber irgendwie hat mich mein Gefühl da weiter suchen lassen. Daher hier die Frage welche legalen Möglichkeiten es gibt in Ebay nur die Angebote der ausländischen Verkäufer finden zu können.